Fresh Blood / Get Shorty 2023

Hallo allerseits,

in diesem Thread werden die Gewinner der beiden Publikumswettbewerbe vom FFF 2023 aufgeführt, sortiert nach Städten.

FRANKFURT

Fresh Blood

  1. LOST IN THE STARS
  2. MARS EXPRESS
  3. VINCENT MUST DIE

Get Shorty

  1. FOREIGNERS ONLY
  2. WILD SUMMON
  3. DEADLINE
4 „Gefällt mir“

München

Fresh Blood

  1. Raging Grace
  2. Lost in the Stars
  3. Birth/Rebirth

Get Shorty

  1. Wild Summon
  2. It sucks to be the Moon
  3. Summer '94
4 „Gefällt mir“

Marie hat in München noch angemerkt, dass beim Fresh Blood VINCENT MUST DIE bis kurz vor Schluss auf der 3 stand und dann noch von BIRTH/REBIRTH verdrängt wurde - auch nett, wo doch anfangs sogar Gurkenverdacht bestand.
Ich persönlich hätte sehr gern TIGER STRIPES unter den TOP 3 gesehen, aber wie von mir vermutet, der spaltet wohl zu sehr… Trotzdem ein tolles, mutiges Erstlingswerk, das ich wirklich allen anderen Städten nochmal ans Herz legen möchte (EDIT: da fällt mir noch die interessante Info ein, dass beteiligte Produzenten u. a. die Brüder aus Deutschland waren, die auch hinter SYSTEMSPRENGER steckten - vielleicht hilft das bei der Einordnung dieses wirklich ungewöhnlichen Films.)

2 „Gefällt mir“

Berlin

Fresh Blood

  1. Birth/Rebirth
    Lost in the Stars auf 2 oder 3, mehr weiß ich nicht mehr

Get Shorty

  1. Wild Summon
    mehr wusste er nicht mehr

Hat noch jemand mehr Infos zu Berlin?

In den Top 3 vom Fresh Blood in Berlin war auch noch MARS EXPRESS vertreten, ich glaube auf Platz 3.

Nach meiner Erinnerung war Lost in the Stars auf der 3 und Mars Express auf der 2 in Berlin.

1 „Gefällt mir“

Die Ergebnisse aus Stuttgart:

FRESH BLOOD

  1. LOST IN THE STARS
  2. MARS EXPRESS / RAGING GRACE
  3. BIRTH

GET SHORTY

  1. WILD SUMMON
  2. SUCKS TO BE THE MOON
  3. FOREIGNERS ONLY

Deutschlandweit hat MARS EXPRESS den Fresh Blood Award gewonnen! :tada:

4 „Gefällt mir“

In Hamburg wurde nur das Gesamtergebnis (glaube ich) bekannt gegeben:

Fresh Blood

  1. MARS EXPRESS
  2. RAGING GRACE
  3. LOST IN THE STARS

Get Shorty

  1. WILD SUMMON
  2. SUCKS TO BE THE MOON
  3. DEADLINE
2 „Gefällt mir“

Das extrem gute Ergebnis von RAGING GRACE verstehe ich persönlich zwar nicht ganz, und ich hätte LOST IN THE STARS höher erwartet (nicht unbedingt eigener Präferenz wegen…), aber ich denke, auf MARS EXPRESS können sich am Ende alle einigen. Bis auf @Alexander vielleicht? :wink:

4 „Gefällt mir“

In Nürnberg sieht das Ergebnis so aus:

Fresh Blood

  1. Birth/Rebirth
  2. Lost in the Stars
  3. Mars Express

Get Shorty

  1. Wild Summon
  2. Good Boy
  3. Sucks to be the moon

Fresh Blood insgesamt

  1. Mars Express
  2. Raging Grace
  3. Lost in the stars
4 „Gefällt mir“

Dass Mars Express gewonnen hat, finde ich sehr schön.

Für Wild Summon freut es mich auch.

Schön auch, dass Raging Grace und Birth/Rebirth gut angekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge auf f3a.net ist dieses Jahr mal wieder (stark) abweichend vom Gesamtergebnis aller Besucher des Festivals. Raging Grace erst auf Platz 4 und dafür Lost in the Stars auf Platz 1:

  1. Lost in the Stars
  2. Mars Express
  3. Vincent Must Die
  4. Raging Grace
  5. Birth/Rebirth
  6. Restore Point
  7. What Remains
  8. Tiger Stripes
  9. Nightman
  10. Mad Cats
3 „Gefällt mir“

Muss hier auch noch mal sagen wie schön ich es finde, dass die beiden Filme gewonnen haben. In Mars Express steckt so viel Herzblut und Wild Summon hat mich wirklich gepackt. Liebe für beide Filme :heart:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur „vielleicht“ … :wink: für mich waren LOST IN THE STARS und VINCENT MUST DIE die Knaller der „Fresh Blood“ Beiträge. Ich fand RAGING GRACE zwar auch gut, aber mehr auch nicht.

2 „Gefällt mir“

aber Platz 2 bei uns ist ja Platz 1 beim fest, also schon ähnlich :female_detective:

Auf der Homepage hat Rosebud jetzt endlich auch die Ergebnisse angegeben. Sie haben aber geschrieben:

MARS EXPRESS … erhielt in allen sieben Festivalstädten die meisten Stimmen

Lese ich so, als ob der Film in jeder einzelnen Stadt auf Platz 1 ist.

Was aber nicht so ist, wie wir wissen. In Nürnberg z.B. ist er ja nur auf Platz 3. Und in anderen Städten ist er auch nicht immer auf Platz 1. :face_with_monocle:

bestimmt meinen sie, dass er in sieben Städten zusammen am besten abgeschnitten hat.

1 „Gefällt mir“