Marie hat in München noch angemerkt, dass beim Fresh Blood VINCENT MUST DIE bis kurz vor Schluss auf der 3 stand und dann noch von BIRTH/REBIRTH verdrängt wurde - auch nett, wo doch anfangs sogar Gurkenverdacht bestand.
Ich persönlich hätte sehr gern TIGER STRIPES unter den TOP 3 gesehen, aber wie von mir vermutet, der spaltet wohl zu sehr… Trotzdem ein tolles, mutiges Erstlingswerk, das ich wirklich allen anderen Städten nochmal ans Herz legen möchte (EDIT: da fällt mir noch die interessante Info ein, dass beteiligte Produzenten u. a. die Brüder aus Deutschland waren, die auch hinter SYSTEMSPRENGER steckten - vielleicht hilft das bei der Einordnung dieses wirklich ungewöhnlichen Films.)
Das extrem gute Ergebnis von RAGING GRACE verstehe ich persönlich zwar nicht ganz, und ich hätte LOST IN THE STARS höher erwartet (nicht unbedingt eigener Präferenz wegen…), aber ich denke, auf MARS EXPRESS können sich am Ende alle einigen. Bis auf @Alexander vielleicht?
Die Reihenfolge auf f3a.net ist dieses Jahr mal wieder (stark) abweichend vom Gesamtergebnis aller Besucher des Festivals. Raging Grace erst auf Platz 4 und dafür Lost in the Stars auf Platz 1:
Muss hier auch noch mal sagen wie schön ich es finde, dass die beiden Filme gewonnen haben. In Mars Express steckt so viel Herzblut und Wild Summon hat mich wirklich gepackt. Liebe für beide Filme
Nicht nur „vielleicht“ … für mich waren LOST IN THE STARS und VINCENT MUST DIE die Knaller der „Fresh Blood“ Beiträge. Ich fand RAGING GRACE zwar auch gut, aber mehr auch nicht.