FWN 2020 - Fantasy Filmfest White Nights

Das ist echt katastrophal! CinemaxX wäre gut gewesen aber „Kulturbrauerei“ :-1:
Das wars dann auch mit Dauerkarte für uns drei! Schade…

Ich hab mit meiner Genre Ausrichtung nicht so dahin gepasst. Programmtechnisch für das FFF also optimal.

Gibt doch die U Bahn und mehrere Straßenbahnen an der Kreuzung und eine Haltestelle weiter ist sogar die S-Bahn.

Oder nen Mecker- und Mopperthread…

Lest Ihr Euch manchmal eigentlich schreiben? Was darf Rosebud eigentlich verändern, ohne das gleich der große Abgesang prophezeit wird?

Mit Verlaub, das ist lächerlich. Ein Umzug innerhalb einer Metropole, verkehrstechnisch gut angebunden (ich kenne die Ecke dort) und schon ist es das Ende von allem? Ich möchte mal erinnern, dass es Fans gibt, die nicht einmal im näheren Umkreis einer der Festival Städte wohnen und es trotzdem schaffen.

5 „Gefällt mir“

Darf ich mal nachhaken was ein Mopperthread ist und aus welcher Sprache das kommt? :wink:

Leider hat man mit Saal 7, den Saal mit den schlechtesten Kinositzen in der ganzen Stadt. Ganz schlimm … ich hatte da zuletzt Joker gesehen und konnte (obwohl der Film gut war) kaum die 2 stunden aushalten. Im gleichen Saal waren vorher Sitze, die lila oder so waren, die waren tausend mal besser.

… und da fragen sich die Kinobetreiber ernsthaft warum die Zuschauer wegbleiben. Das ist doch alles nur noch absurd. So geil kann ich gar nicht darauf sein, einen Film im Kino sehen zu wollen, wenn die Bestuhlung dermassen unbequem ist. Das schreckte schon vor 30 Jahren so manchen Besucher ab, aber heute ist das doch indiskutabel.

Mit Verlaub, ich komme aus Brandenburg und fahre an einem FFF Tag 2 bis 2,30 h mit dem Auto (hin und zurück). Die Parksituation ist mit Sicherheit katastrophal in der Gegend der Kulturbrauerei!?
Am Potsdamer Platz konnte man bis zuletzt noch ohne Parkgebühren sein Auto abstellen, dass wird mit dem neuen FFF Kino sicherlich nicht mehr der Fall sein. Parkgebühren kosten richtig Geld und ja, ich bin auf das Auto angewiesen! Das heißt einfach für mich und meinem Kumpel keine FFF Dauerkarte mehr! Selbst wenn man ein Parkhaus in Betracht zieht, auch die Gebühren teilt (auf 11 Tage) wird das mächtig teuer werden.
Daher war ja meine Hoffnung bis zuletzt das CinemaxX am Potsdamer Platz. Nun ist es nicht so, muss ich mit Leben und Punkt.

Hier wird kein großer Abgesang prophezeit. Rosebud kann ja auch nichts dafür. Es wird nur keine Dauerkarte mehr gekauft!

Hab mal recherchiert: es gibt ja die Tiefgarage Kulturbrauerei (Contipark).
Da kann man sich anmelden und eine sogenannte P- Card ordern.
Da kosten dann 24h EUR 4,50
Auf 11 Tage im Sommer FFF (wenn’s dann dort stattfinden sollte) wären das EUR 49,50
Durch zwei Personen kommt man auf EUR 24,75 / da kann man eigentlich mit leben…

4,50€ pro Tag ist wirklich eine super Sache. Wenn ich überlege, dass ich seit Jahren in Stuttgart trotz Dauerkarte locker das Doppelte fürs Parken zahle, würde ich solch ein Angebot mit Handkuss annehmen

Nach Bliss der nächste Film von Joe Begos.
http://fantasyfilmfest.com/dt-film/VFW.html

Geil !!! :fire::fire::fire::beer::eye:
Mal sehen ob das wieder so ein Spalter wie BLISS wird, der mir ja bekanntermaßen hervorragend gefallen hat…

Oh Graus. Und diese “Dezzy” spielt da auch mit. Sehr schlechte Voraussetzungen - für mich. Fand Bliss ne absolute Zumutung.

Hat aber sonst ein “gutes” Line-up an Darstellern.

Die Berliner Zeitung zur Kinosituation in Berlin : https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/die-berlinale-steckt-in-der-krise-li.1298

Interessanter Artikel. Denke aber, dass ein weiterer wichtiger Punkt vergessen wurde, nämlich die veränderten Sehgewohnheiten des Publikums und auch die Konkurrenz der streaming Dienste. Oder spielt das für die Berlinale keine Rolle?

Spielt für die Berlinale keine Rolle. Du kannst den Leuten 2 Stunden schwarze Leinwand zeigen und es ist ausverkauft. Die Leute reissen sich um sämtliche Karten, wenn mal weniger als 80% voll ist, ist das schon leer. Und das bei Kartenpreisen von 12 bis 16 Euro (Premieren im Berlinale Palast) pro Ticket (plus 1,5€ Zuschlag bei Onlinekauf). Ist daher auch eher ein tendenziell stressiges Festival, aber schon schön.

1 „Gefällt mir“

http://www.fantasyfilmfest.com/dt-film/Code.html

Auf einmal kommen die interessanten Filme.

Oh oh, hoffentlich über “Arrowverse”-Niveau :upside_down_face::wink:

Obwohl ich “Flash” und Co. schon gerne geguckt habe, bin ich da mittlerweile schon lange raus und ein Kinofilm (wieder mit Superkräften) muss da schon wesentlich mehr bringen…

http://www.fantasyfilmfest.com/dt-film/Gundala.html

Hoffentlich unterhaltsamer als Nachrichten auf ZDF :wink:

Wow, man könnte fast meinen sie nehmen mich als Vorbild, hatte ich doch auch grad einen indonesischen Superheldenfilm im Programm.

ich find das Programm total öde bisher. 0 % Horror, mal von den Kurzfilmen in Deathcember abgesehen