Halloween-Episoden


#1

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, die Halloween-Episode der zweiten Staffel COMMUNITY zu sichten und die toppt in 20 Minuten so ziemlich alles, was in den letzten 8 Jahren an Zombiekomödien und -parodien so zu sehen war. Hier ein Clip.

COMMUNITY ist meiner Meinung nach sowieso zur Zeit das Beste, was in Sachen Comedy (vor allem für Filmfans) im TV bzw. auf DVD zu haben ist.

Das bringt mich zur Frage, ob jemand Empfehlungen für gelungene Halloween-Episoden hat (jetzt mal TREEHOUSE OF HORROR außen vor).

Anyone?


#2

“Community” ist wircklich genial, auch die beiden anderen Halloween-Folgen sind sehr zu empfehlen.

Die Halloween-Folgen von “Buffy” fand ich auch immer ganz gelungen, vor allem die erste in der die Scoobies zu dem werden in was sie sich verkleidet hatten. Die Episoden waren auch immer mehr auf den Humor als auf den Grusel ausgelegt, wirken jetzt aber wahrscheinlich etwas veraltet und ich weiß, dass Buffy nicht jedermans Sache ist.

Aktuell fällt mir noch die Halloween-Doppelfolge aus der ersten Staffel “American Horror Story” ein, für mich eine der besten Neustarts 2011 und eine Halloweenfolge liegt einfach in der Natur der Serie.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Shadox am 22.03.2012 15:33 ]

#3

Hmmm, von SUPERNATURAL gibt es zumindest (eine) tolle Weihnachts-Folge(n)!

Ob auch Halloween… da muss ich noch mal gucken.


#4

Ich fand die Halloween Episoden der Simpsons immer besonders gelungen.


#5

Als Halloween-Episodenfilm fand ich Trick’RTreat ganz nett


#6

Am 22.03.2012 19:48 , todi schrieb:

Ich fand die Halloween Episoden der Simpsons immer besonders gelungen.

(jetzt mal TREEHOUSE OF HORROR außen vor)


Bei Roxanne gabs auch immer nette Halloween-Episoden. Da war der “noch mehr Wahnsinn” schon vorprogrammiert g


#7

Die South Park Halloweenfolgen sind auch sehr gelungen:

Staffel 1: Pink Eye
Staffel 2: Spooky Fish
Staffel 3: Korn’s Groovy Pirate Ghost Mystery
Staffel 10: Hell on Earth 2006