Holy Grail

Habt Ihr einen „Holy Grail“ unter den Filmen des FFF?

Ich suche seit über 20 Jahren eine Möglichkeit „Le Rat“ (2001) von Christophe Ali und Nicolas Bonilauri zu sehen. Anscheinend kann man ihn jetzt ab 3,99 beim VOD- Angebot von UniversCiné streamen. :scream: :exploding_head:

Ich habe ihn auch gefühlt ewig gesucht und in den Untiefen des Internets nirgends finden können. Lösung meines Problems: Ich habe damals einen der beiden Regisseure Christoph Ali angeschrieben und ihn gefragt, ob er mir seinen Film gegen Bezahlung zur Verfügung stellen kann. Prompt bekam ich einen Link auf ne (private ?) Youtu.be Seite, wo ich ihn mir - gratis - ansehen konnte.

Das hat übrigens auch bei einigen anderen Filmen funktioniert, die ich unbedingt sehen wollte. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.

3 „Gefällt mir“

Mein holy grail ist L’uomo del Sogno (Dream Man) vom FFF 1993. Auf dem damaligen Festival nicht gesehen und danach nicht wieder aufgetaucht. Habe keine Ahnung, wie ich an diesen Film jemals gelangen könnte​:expressionless::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da können wir uns gemeinsam auf die Suche machen! Der ist auch noch auf meiner Suchliste!
Es gibt bei imdb nicht mal 1 Bewertung.

Bisher hab ich noch keine Regisseure von Filmen angeschrieben. Dank Internet hab ich die Meisten mittels VOD, Youtube, Daily Motion, Vimeo und DVD Importe gefunden.
Oder es gibt noch alte VHS aus der Schmuddelecke in der Videothek mit abenteuerlichen Covern unter völlig anderen Namen! :sweat_smile: Einige FFF- Titel liefen auch nur im TV unter anderen Namen. :unamused:

Für die Filmschaffenden muss es doch auch sehr undankbar und unbefriedigend sein, ihre Kunst nicht zu veröffentlichen! Verstehe oft nicht, warum wirkliche Filmkunst dem geneigten Connaisseur vorenthalten wird.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere spontan die 2012er Bollywood-Nummer MAKKHI, einen der lustigsten Filme, die ich je gesehen hab. Irgendwie hab ich’s aber trotzdem verpasst, all die Jahre auf die konkrete Suche zu gehen, habe nur mitbekommen, dass Rapid Eye ihn sogar rausgebracht hat, aber ich habe ihn dann vor Jahren trotzdem nicht gefunden.
Jetzt muss ich wieder drandenken und bevor ich jetzt wieder auf die Suche gehe, hat jemand von euch vielleicht den Job schon erledigt…?

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B072J228GV/ref=atv_dp_share_cu_r

1 „Gefällt mir“

Ich würd mich immer noch über Diner von Ninagawa freuen. Diese Burger :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Hatte ich tatsächlich nicht entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Diner hab ich leider nur als VOD! Keine Ahnung, ob es ein physisches Release gibt.

Ist das auf einem streaming Dienst?