HUNTER HUNTER (Spoiler)

Ich plädiere dafür, die Review von @Leimbacher-Mario mit einer Spoilerwarnung zu versehen, vielleicht kann das @todi ja noch bewerkstelligen. Dort heißt es nämlich „Und dabei hatte ich einen simplen Werwolfreißer erwartet - was er aber in jederlei Hinsicht NICHT ist…“.

Zum Glück hatte ich die Review erst nach dem Film gelesen, denn die Werwolfthematik ist ja schon latent präsent während des gesamten Films, das leider technisch sehr schlecht gelöste Insert des übergroßen Wolfes in einer Szene war ein Hinweis darauf und als sich Nick Stahl mit dem Namen „Lou“ vorstellte, stand für mich fast schon fest, in welche Richtung sich der Film weiterentwickelt (was er dann ja clevererweise nicht getan hat). Und tatsächlich ist ja auch am Ende nicht zu 100 % sicher, ob er nicht womöglich ein Psychopath UND ein Werwolf war. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, taucht der Wolf nicht mehr auf, nachdem „Lou“ auf der Bildfläche erscheint.

Einigen können wir uns darauf, dass HUNTER HUNTER natürlich kein simpler Werwolfreißer ist, aber die Review lässt beim Lesen andere Schlüsse zu.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Satz entsprechend markiert.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach spielte man hier sehr stark mit der Symbolik und somit war der Verlauf relativ klar. Die Familie war so sehr beschaeftigt Fallen fuer den „boesen Wolf“ auszulegen, dass als sie ihn dann endlich gefangen haben, haben sie ihn leichtfertig ins sichere Heim gefuehrt. Auf diese Ironie wurde die ganze Zeit hingespielt.Auch das der Cop, der die Baeren vertreibt gerade einer Baerenfalle zu Opfer faellt. Mit dem Pfund der Leichen war es ziemlich deutlich, dass der Wolf eine Irrefuehrung war und das eigentliche Raubtier etwas oder jemand anderes ist. Ich fande das Schicksal der Tochter leider etwas enttaeuschend. Mit ihrer besseren Faehigkeit zur Spurensuche, die Skepsis und Verbissenheit waere ein Rollentausch mit ihrer Mutter fast besser gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch auf einen Werwolf getippt, vor allem weil man auch einen schönen Vollmond zu sehen bekommt.

Interessant fand ich, dass Lou zu Anne sagte: So you found me because your husband wanted to hunt a wolf. At least that’s what he told you".
Hab das so interpretiert, dass Joe ein dunkles Geheimnis hat. Wer hat denn die Mädels getötet?