John-Carpenter-Double-Feature

Am Mi, den 04.05.2016 werden im Uni-Kino der Pupille in Frankfurt ab 20.15 Uhr zwei John Carpenter-Klassiker im Double-feature präsentiert. Begonnen wird mit dem Kult-Horror-Streifen THE THING (DCP, englisch), bevor ASSAULT-Anschlag bei Nacht (35mm, deutsch) den Abend perfekt abrundet. Näheres Infos gibt es hier: http://pupille.org/termin.php?tnr=183.
Sollte sich nichts an den Eintrittspreisen verändert haben, gilt: 3 EUR pro Film bzw. 5 EUR für das Double-feature. Dieses Event sollten sich Genre-Filmfans nicht entgegen lassen. Die Mädels und Jungs dort ermöglichen es, die beiden Klassiker endlich mal wieder auf großer Leinwand erleben zu können. Anyway, der “Zuschauerwunsch” geht auf meine Kappe. Zum ersten mal probiert, hat es mein Wunsch gleich ins Programm des Uni-Kinos geschafft. Dies als Tipp, falls Ideen eurerseits einer Umsetzung entgegenfiebern sollten :slight_smile:

Ich habe SLURM dort gesehen und fand das Ambiente toll.

Eine DCP reizt mich aber eben so wenig wie eine deutsche Synchro.