Kino: Rubber

RUBBER

Freitag, 25.09.2015
22:30 Uhr

Vorgestellt von: Moritz Dechert
Nach dem Film: Treppengespräch mit Wein und Bier

Frankreich 2010. R: Quentin Dupieux
D: Stephen Spinella, Roxane Mesquida, Wings Hauser. 82 Min. Blu-ray. engl. OmU

Ohne Erinnerung erwacht Robert in einer Wüste in den USA. Laufen, Trinken, Begegnungen mit anderen Menschen und Tieren: All das muss er neu lernen. Nach einiger Zeit erkennt er, dass er telekinetische Fähigkeiten hat, und beginnt kurzerhand einen blutigen Roadtrip durch die Wüste. Auch die Polizei kann sein Morden nicht beenden. Robert, der Protagonist, ist übrigens ein Autoreifen. Warum das so ist? „No Reason“.

In welchem Kino denn?

link vergessen :slight_smile:
frankfurt

deutsches-filminstitut.de

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 27.08.2015 12:12 ]