skriber.tv - ein Dienst, um Schauspielern und Filmemachern folgen zu können

Hallo Ihr Lieben!

IMDb, TMDB, Letterboxd und Co sind sicher allen ein Begriff, der sich mit Filmen - insbesondere mit rareren Perlen - auseinandersetzt. Ich weiß noch, als ich vor vielen, vielen Jahren Cube 1 im Kino gesehen habe und anschließend auf mein erstes Fantasy Film Fest gegangen bin, um Cube 2: Hypercube erleben zu dürfen. Ab dem Zeitpunkt war ich ein Fan und verschlang Forumthreads, Theorien, browste IMDb unentwegt und informierte mich über die Filmemacher, die Schauspieler und mehr.
Mit den heutigen Diensten ist alles schön und gut und ich nutze sie selbst intensiv, aber eine Sache stört(e) mich gewaltig: kein Dienst erlaubt es, dass man seinen Lieblingsschauspielern, Regisseuren, Drehbuchschreibern usw. folgen kann und Benachrichtigungen bekommt, wenn neue Releases angekündigt werden.

Genau deshalb habe ich (vorrangig für mich) skriber.tv zusammengestrickt. Es ist sicherlich noch hier und da verbuggt, aber ich nutze es so gut wie jeden Tag und bin an einem Punkt angekommen, an dem ich lieber noch Ideen anderer hören würde, statt mir selbst weitere Features aus den Fingern zu saugen und blind zu implementieren.
Das Ganze ist kostenfrei und soll eher dazu dienen eine Lücke zu füllen, die die anderen Dienste nicht bedienen. Ich würde mich freuen, wenn skriber für den einen oder anderen hier auch interessant sein könnte. Über Feedback freue ich mich natürlich!

Ganz liebe Grüße
Michael

Hi Michael, wollte das mal ausprobieren aber nach dem anlegen einer neuen Liste steht da zwar ich könnte Personen bzw. Filme/Shows hinzufügen aber der „Add to“-Button fehlt!? Es gibt nur einen Edit-Button über den der Titel der Liste geändert werden kann…

Hallo Todi,

vielen Dank für Deine Neugier. Der Button, um eine Person auf eine Skribelist zu setzen, findet sich auf dem Profil der Person, die Du adden willst bzw. auf der jeweiligen Seite des Films oder der Serie, wenn Du eine Watchlist angelegt hast und einen Film, eine Serie, eine Staffel oder eine Episode hinzufügen willst.

Der Hinweis, dass innerhalb der Liste ein Button fehlt, um eine Person direkt einzugeben und hinzuzufügen, ist super. Schon ist der Button in der Mache :slight_smile:

VG
Michael