Sort them out!

2011 sind auf der Strecke geblieben:

Rabies

American Translation

Phase 7

Coldfish

Repeaters

Repeaters klang für mich vielversprechender, als er letztendlich war. Eher Finger weg.

Cold Fish würde ich hingegen empfehlen. Aber nur, wenn man koreanische Filme in diese Stil mag.

Am 11.07.2014 19:44, schrieb Neck:

2011 sind auf der Strecke geblieben:

Rabies

Fuer einmal nett.

American Translation

Fuer Leute, die gerne Serienkillerfilme im „verzaubert(*)“-Umfeld sehen, vielleicht sehenswert. Mir war er zu schwulstig und anspruchsvoll kunstvoll.

Phase 7

Ich hab mich totgelacht. Ich hab aber auch spanische Wurzeln und konnte daher mit den Grundlagen der Gags (Verhaeltnis Mann/Frau vor allem) noch wesentlich mehr anfangen als so mancher Deutscher, der den auch witzig fand. War fuer mich eine der positivsten Ueberraschungen, da ich ihn eigentlich ueberhaupt nicht sehen wollte.

Repeaters

Fuer das, was der Film sein will, fand ich ihn ziemlich gut. Denn er gibt nicht vor mehr zu sein. Koennte klar besser sein, aber dennoch: Interessante und unterhaltsame Murmeltier-Variante.
Fuer einen 15 Uhr Slot (wo der glaube ich lief) nahezu schon ein Meisterwerk, bei dem Schrott, den man da oft praesentiert bekommt.

Warum schaust Du dir eigentlich nicht die Reviews und Bewertungen hier an? :wink:

Sid

(*) Verzaubert → http://de.wikipedia.org/wiki/Verzaubert

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 11.07.2014 20:39 ]

Ich glaube auch, die Bewertungen bringen mehr, als wenn nur 2 oder 3 Leute ihre subjektive Meinung zu einem Film kund tun. Da bekommt man einen Durchschnitt :slight_smile: Und es stehen ja bei den Reviews die Namen dabei, wenn du dir Sorgen machst, dass jemand am Film mitgearbeitet haben könnte. Wenn du dir die übrigen Bewertungen einer Person ansiehst, gibt einem das meistens einen ganz guten Überblick über den Filmgeschmack.

@Sidschei: Lustigerweise habe ich bei Repeaters genau das Gegenteil gedacht: Wie, das war’s jetzt? Ich hatte mehr erwartet.
Allerdings lief er soweit ich mich erinnere bei uns spät, und es ist ja ein eher ruhiger Film gewesen. Ich bin fast eingenickt und er kam mir sehr zäh vor. Manchmal macht einen die Uhrzeit ja auch kritischer, da wäre mir 15:00 h lieber gewesen :wink: .

Gerade mal auf ner tollen Seite nachgeschaut: In Stuttgart um 17:00…

Bei Phase 7 bin ich mehrmals kurz eingenickt. Vielleicht war ich einfach müde, aber ich fand den Film furchtbar langweilig. :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MacGuffin am 11.07.2014 21:43 ]

Rabies
fand ich ganz witzig, war von der Beleuchtung her ziemlich hell und hatte weiße Untertitel. Ist aber nicht viel hängen geblieben.

Cold Fish
Wer Sion Sono kennt, weiß dass seine Filme anders sind, blutig, krass und irrwitzig. Fängt eher wie ein Familiendrama an und steigert sich in eine irrwitzige blutige Achterbahnfahrt. Falling Down auf Japanisch.

Nochmal zu Hidden
ich finde schon, dass man ihn sich ansehen kann, ist zwar auch eher ruhig, aber man kann dann doch einiges hineininterpretieren. Gibt auch keine einfachen Erklärungen in diesem Film.

Repeaters
Ist auch eher ein Jugenddrama, aber ziemlich interessant.

Phase 7
war jetzt durchaus sehenswert für einen Endzeitfilm.

Ich Depp, wie kam ich denn auf koreanisch? “Asiatisch” :wink:

Ja, aber echt, hey !

Ich merk nur grad bei diesen Filmen, dass zuviel auf einmal wohl doch nicht so gut ist. Kann mich bei vielen gar nicht mehr so an Einzelheiten erinnern, eher an die Grundstimmung, die der Film hinterließ. Naja, wenn man dann so 5 bis 6 Filme am Stück sieht und das ein paar Tage hintereinander, dann sind das einfach ein paar Eindrücke zu viel.

Fand zum Beispiel “The Devil’s Backbone” beim FFF zwar ganz ordentlich, aber allein zu Hause -huijui, da war der doch noch eine Spur grusliger.

Auch von mir eine Toppempfehlung für POLYTECHNIQUE.
Hab die kanadische BD, die allerdings Code A ist

Am 11.07.2014 20:36, schrieb Sidschei:


Warum schaust Du dir eigentlich nicht die Reviews und Bewertungen hier an? :wink:

@Sidschei und auch Zwerg im Bikini: Das tue ich/habe ich schon mehrfach getan. Der Grund ist, nach einer gewissen Zeit verändert sich ja doch der Eindruck eines Films, sei es durch Zweit-, Heimsichtung, etc… Die Reviews sind ja größtenteils unmittelbar nach dem Schauen entstanden, da kommt man ja doch häufig euphorisiert aus dem Kinosaal. Michaela hat ja auch schon angedeutet, sich teilweise nicht mehr richtig erinnern zu können. Das ist dann ja schon ein Indiz, dass der Film nicht sooo der Burner gewesen sein muss. :wink:

Und zweitens unterhalte ich mich gerne über Filme, das sollen ja auch keine Reviews, sondern kurze Statements zu den Filmen sein. Außerdem ist das doch auch ein schöner Rückblick. Wir können das aber auch lassen, dann les ich hier nur und wir unterhalten uns nicht. :stuck_out_tongue: :wink:

Danke das hier nochmal über REPEATERS gesprochen wurde. Den kannte ich auch noch nicht, hab ihn mir heute angesehen und muss sagen, super Film! Wem “Retroactive” und “Butterfly Effect” gefallen hat, dürfte auch Repeaters gut finden. Ein typischer “kleiner” 15:00 Uhr slot movie, aber gerade auf die Dinger steh ich :wink:

Am 12.07.2014 15:02, schrieb Neck:

Am 11.07.2014 20:36, schrieb Sidschei:

Warum schaust Du dir eigentlich nicht die Reviews und Bewertungen hier an? :wink:

Wir können das aber auch lassen, dann les ich hier nur und wir unterhalten uns nicht. :stuck_out_tongue: :wink:

NEIN, bitte weitermachen! Finds große Klasse über „alte“ Filme zu sprechen, vor allem, wenn da auch für mich endlich mal wieder der ein oder andere Tip für einen movie dabei ist, den ich tatsächlich noch nicht gesehen habe! :laughing:

War doch blos ne Frage :wink:

Ich finds ja auch durchaus interessant, hier in geballter Form die Meinungen der anderen ueber die Filme zu lesen :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 12.07.2014 21:41 ]

Ne, war auch nicht so ernst gemeint… :wink:

Weiter geht’s in 2011 mit folgenden, aus unerfindlichen Gründen auf meiner Liste gelandeten Teilnehmern:

Wasted on the Young

A Horrible Way to Die
Stinkt ja gewaltig auf der IMDb ab, dabei scheint’s ja von nem waschechten Horrorfilm-Regisseur zu stammen…

Sint
Ähm ja… :unamused:

Point Blank

Ihr könnt auch gerne bisher ungesehene Filme einstreuen. Dann kann ich vielleicht auch mal was dazu schreiben. :laughing:

Sint:
Typischer B-Movie-Slasher mit angenehm verrückter Grundidee. Mich hat er unterhalten, aber er hat leider auch einige Längen und als echten Partyfilm kann ich ihn deshalb nicht empfehlen. Als kleiner Spaß für zwischendurch geht er aber klar, wenn man nichts fürs Hirn erwartet :slight_smile: .

A Horrible Way to Die:
Das war für mich die größte Enttäuschung dieses Jahrgangs, damals habe ich geschrieben: “Mit flackernden Lichtern, Kameragewackel und extremen Close-ups versucht er darüber hinweg zu täuschen, dass man eigentlich bloß eine nette Idee für das Ende hatte. 90 % der Laufzeit passiert kaum etwas und diese Zeit wird nicht einmal genutzt, um einem die Charaktere näher zu bringen.” Spärliche Dialoge, sehr ruhig, sehr langsam.

Wasted on the Young

Ich fand den gut und teilweise auch recht intensiv. Bot schoen komponierte Bilder.
Ist halt ein kleiner Film aus Australien, die sprechen mich sowieso recht oft an.

A Horrible Way to Die
Hab ich gesehen, erinnere mich an nichts wirklich mehr g

Point Blank

Das selbe hier g War das der Franzose, wo der Typ so durch die Gegend rennen muss, weil er verfolgt wird? Wenn er das war, war er ok.

Sint
Hat mich extremst enttaeuscht. Aber ich bin wohl mit zu hohen Erwartungen rein. Unterm Strich stimme ich ZiB zu. Ich schau da aber lieber Santas Slay denn nochmal Sint g

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 13.07.2014 19:36 ]

ich habe a horrible way to die auf dem fff gesehen und war völlig begeistert. allerdings muß man sich schon auf die ruhige erzählweise einlassen. und ob der film im dvd format seine wirkung entfalten kann, bin ich mir nicht sicher.

Mann, davon kenne ich auch schon wieder nix…Point Blank evtl. aber meine Erinnerung ist genau so löchrig wie Sidschei’s. Könnte sein, das der Ok. war.

Am 13.07.2014 19:35, schrieb Sidschei:

War das der Franzose, wo der Typ so durch die Gegend rennen muss, weil er verfolgt wird? Wenn er das war, war er ok.

Die Filmstills zeigen einen vermeintlichen Franzosen (Samuel Pierret), der unentwegt durch die Gegend läuft. Kommt hin. :slight_smile: