Suche Film basierend auf Kauderwelsch-Zitat

Hallo zusammen, vielleicht könnte ihr mir ja helfen, den Knoten in meinem Hirn zu lösen, der nicht platzen will.

Ich habe ein obskures Filmzitat im Kopf, das sich etwa so lautmalerisch schreiben lässt: „Retna, adi, efaff“

Es ist der Erinnerung nach aus einer Szene, in der die Figur glaubt etwas normales zu sagen, aber dieses Kauderwelsch dabei rauskommt und ich glaube auch, dass das der letzte Teil eines Satzes ist und das davor noch etwas kommt. Ich meine es ist keine Aliensprache, obwohl ich irgendwie an Men in Black 1 denken musste. Eher Abenteuer/Komödie als Science Fiction. Ob es wohl Jumanji sein könnte?

Mal sehen, ob jemand diese Knobelaufgabe lösen kann, oder ob ich ewig unwissend bleibe.

Spontan erinnert mich das an eine Dr. House Folge, die wirklich gut war, in der ein Patient an einer Krankheit leidet, bei der er glaubt normal zu sprechen… also „Der Dummschwätzer“ ist es glaube ich nicht, oder ?

Evil Dead? Kommt mir da so in den Sinn :joy:

Dr. House kann ich ausschließen, da nie gesehen. Der Dummschwätzer kann ich nicht sagen aber irgendwas mit Carrey hatte ich tatsächlich auch im Verdacht. Einer der Evil Deads läge auch irgendwie nah.

So wie ich es im Ohr hab könnte das aus einer deutschen Synchro sein, womit es ein Film sein müsste den ich ewig nicht gesehen habe, da ich inzwischen eigentlich nur noch OV schaue.

Danke euch schon mal.