The Long Arm of the Law - Hongkong Vice von 1984 am 6.11.

Am Sonntag, den 06.11., also morgen um 13 Uhr 30 zeigt das Metropolis in HH diesen Film bei dem Johnny Mak Regie führte, in der digitalen, 106 Minuten langen Fassung. Warum die Reihe Bizarre Cinema diese Ausnahme von den üblichen 35mm Aufführungen macht, begründet man wie folgt; Ich zitiere mal aus dem Newsletter:

Bizarre Cinema präsentiert “Long Arm of the Law” erstmals in der ungekürzten Fassung in deutscher Sprachversion. Einige Restaurationsarbeiten waren hierzu nötig, denn so war der Film in Deutschland bisher nicht zu sehen. Es existiert zwar eine 35mm-Version der kantonesischen Sprachfassung (mit englischen Untertiteln) beim Hong Kong Film Archive, die hohen Kosten einer Aufführung und der Wunsch nach einer deutschen Sprachversion sprachen jedoch dagegen. Da der Film in Deutschland unter dem Titel “Hongkong Vice” nicht im Kino, sondern direkt auf VHS erschien, konnte auch auf keine deutsche 35mm-Kopie zurückgegriffen werden. Es wurde also kurzerhand die deutsche Synchronfassung an ein HD-Master der Originalfassung angelegt. Szenen, die in der deutschen Fassung aufgrund von Schnitten fehlten, wurden mit deutschen Untertiteln versehen. So ist “Long Arm of the Law” jetzt fast 11 Minuten länger in deutscher Sprachfassung zu erleben.

Abschließend der Hinweis, das der Film in Hongkong zu den 100 besten chinesischen Filmen aller Zeiten gewählt wurde.
Kennt ihn jemand? Ist der wirklich so gut?