Vorschläge 2020

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Detention nicht auf andere Weise besorgen konnte, wäre es cool, wenn der auf dem FFF laufen würde:

Fanthom hatte ihn ja schonmal angesprochen. Der Film hatte die meisten Nominierungen bei den Golden Horse Awards und hat einige davon auch erhalten.

2 „Gefällt mir“

Filme die hier vorgeschlagen wurden und auf den FFF White Nights oder Nights gespielt wurden:

Ist zwar eigentlich schon durch den Festivalzirkus durch, wäre aber wohl ein würdiger Nachfolger von THE GREASY STRANGLER und würde perfekt aufs Festival passen:

1 „Gefällt mir“

Der hier bei den Vorschlägen bereits genannte Film Pelikanblut von Katrin Gebbe hat in Bucheon den Hauptpreis gewonnen. Rose Glass (Saint Maud) hat den Preis für die beste Regie bekommen. Sheep without a Shepherd wurde mit dem Publikumspreis bedacht. Aus der Kategorie „Korean Fantastic“ hat der Film Festival sowohl den Hauptpreis als auch den Publikumspreis bekommen.

Impetigore von Joko Anwar hat den Preis der Melies International Festivals Federation erhalten. I WeirDo wurde mit den NETPAC-Award ausgezeichnet.

Bei den Nutzern der koreanischen Website Extreme Movie schnitt der Film The Queen of Black Magic am besten ab, für den Joko Anwar das Drehbuch schrieb.

Edit: Wenn das FFF verschoben wird, könnte „Night of the Undead“ noch interessant sein, der im September in den koreanischen Kinos starten soll. Mit Lee Jung-hyun (Peninsula) und Seo Young-hee (The Chaser, Bedevilled) und der erste Film von Shin Jung-won (To Catch a Virgin Ghost, Keiler) seit acht Jahren:

Richtig megageil fand ich diesen hier, hätte meiner Meinung perfekt gepasst.

Ghosts of War erinnert mich zu sehr an dem in Deutschland unter dem gleichen Titel erschienen koreanischen Film.

Ich weiß nicht, ob der hier schon genannt wurde, aber ich konnte ihn zumindest nicht über die Suche finden:

Palm Springs ist fantastisch. Einer der besten Filme des Jahres, würde auch gut als Crowdpleaser ins Programm passen, denke ich.

Fand ich auch, durfte ihn nämlich auch schon sehen:

Habe ihn nur vorgeschlagen, weil er einfach klasse ist, gute Laune macht und aufs FFF passt! :slight_smile:

grafik

Den habe ich auch die Tage gesehen - gut, nicht fehlerfrei, aber durchaus spannend. Und meilenweit besser, als alles was sein Bruder bisher abgeliefert hat^^

Bei Dir wundert mich nichts mehr :smiley: Welchen Bruder, welche Filme meinst Du ?

Dave & James Franco :wink: Von „Disaster Artist“ mal abgesehen

Es gibt auch noch Tom Franco, aber der hat nicht in so vielen Filmen mitgespielt.