Vorschläge 2024

Ich hoffe, dass wir den crowd funded Lovecraft Film Dreamlands auf dem FFF zu sehen bekommen. Kann aber noch dauern.

2 „Gefällt mir“

Der läuft in Sitges (genau wie drei weitere Filme mit Barbara Crampton :laughing:); ich kann ja danach mal berichten, ob er so gut ist wie erhofft.

2 „Gefällt mir“

Da Beyond the infinite two minutes sicher den ein oder anderen auf dem FFF erfreut hat wäre sicher auch RIVER vom gleichen Regisseur etwas. Es scheint wieder um Zeitreisen zu gehen!?

2 „Gefällt mir“

Auch RIVER läuft in Sitges, ich werde berichten :wink:

3 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: „Weird Weekender“-Festival Stuttgart DO 19. - SO 22. Oktober 2023 / EM Kino

Der Trailer zu „Moon Garden“ sieht ja schon mal ziemlich schnafte aus… das Videospiel „Never Awake“ trifft Jeunet und Caro im „Beasts of the Southern Wild“ goes „The Cell“-wonderland… und wenn da dann noch steht "From the studio that brought you ‚The Love Witch‘" :heart:, dann ist mein Interesse schon mal mehr als geweckt… :slight_smile: Hauptsache, er erliegt nicht der von mir doch arg befürchteten Verkitschungs-Gefahr.

Könnte dem ersten Eindruck nach auch perfekt auf’s FFF passen…

1 „Gefällt mir“

H4Z4RD lief letztes Jahr in Sitges und ist ein absoluter Partyfilm. War in Belgien auch einer der größten Kinoerfolge des Jahres. Kann ich uneingeschränkt fürs FFF empfehlen … zumindest, wenn man mit „Idiotenfiguren“ leben kann, die beizeiten an NEW KIDS TURBO erinnern :wink: (Der Film als solcher hat mit jenem Werk allerdings nichts zu tun und spricht auch eine ganz andere, wesentlich actionlastigere Sprache.)

Meine damalige Kurzkritik:

H4Z4RD (Jonas Govaerts, Belgien 2022)
Eine fuchsteufelswilde Actionkomödie aus Belgien - und ein weiterer perfekter Partyfilm. Eine Art NEW KIDS TURBO auf Speed, aber ein bisschen weniger prollig, dafür deutlich härter sowie mit sich kontinuierlich krasser zuspitzender Handlung. Kein Wunder, geschrieben wurde das Ding nämlich von Eskalations-Experte Trent Haaga (68 KILL). Der Clou: Nicht zuletzt aufgrund der Auflagen der Corona-Zeit, in welcher der Film gedreht wurde, verlässt die Kamera bis zum Finale niemals die aufgemotzte Asi-Karre, die im Zentrum des Geschehens steht - nicht mal während eines liebevoll animierten Drogentrips mittendrin. Unter der Regie von Jonas Govaerts (CAMP EVIL) gedreht, wurde H4Z4RD in Belgien 2022 zu einem echten Kinoerfolg und gewann in Sitges die Auszeichnung als bester Film in der Òrbita-Sektion.

2 „Gefällt mir“

Auf dem EFM entdeckt:
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11633

1 „Gefällt mir“

THERE‘S SOMETHING IN THE BARN ist super cool, aber ich glaube, zu Hollywood-/Family-Film-mäßig für dich, @Dvdscot :wink: Macht aber wirklich viel Spaß - Home is where the Gnome is!

SUITABLE FLESH ist übrigens leider ne ziemliche Katastrophe. Schreibe ich vielleicht noch mal mehr zu, aber in Kurzform: Die Sorte Film, die in den 80ern im untersten Gammel-Regal der Videothek rumlag. Genau, die Sorte Film, bei der ein Pärchen „rauschhaften Sex“ hat, zu dem ein schleimiges Saxophon-Solo erklingt :grimacing:

Pflicht ist dagegen absolut und vollkommen Onyx the Fortuitous and the Talisman of Souls! :smiley:

2 „Gefällt mir“

MOON GARDEN wird hier in Südspanien morgen gesichtet, genau wie RIVER und BROOKLYN 45. Bin gespannt und erwarte Gutes! Enttäuscht bisher durchaus auch von einigen Filmen, etwa SUITABLE FLESH oder BLACKOUT, von IT LIVES INSIDE nicht mal zu reden - aber auch schon ein paar sehr feine Beiträge gesehen, etwa SLEEP, THE CHILDE, ONYX …, MOSCAS oder aber auch THE DEEP DARK, wenn man es straighter Genre-mäßig haben möchte. Letzterer (vom MEANDER-Regisseur) ist vielleicht sogar einer der allerbesten Bergbau-/Minen-/Katakomben-Horrorfilme aller Zeiten (THE DESCENT zählt hier explizit nicht mit). Aber, fürchtet euch wie der inzestgeborene Wahnsinn vor AMELIA‘S CHILDREN! :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Der finsterste Film jemals (?) zum Thema dämonische Besessenheit ist übrigens WHEN EVIL LURKS, vom Regisseur, der vor ein paar Jahren mit TERRIFIED beim FFF für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Enthält ein paar unfassbar schockierende, brutale Szenen, ist aber vor allem atmosphärisch Apokalypse pur. Lässt einen auch Tage später nicht los. Riesige Empfehlung.

6 „Gefällt mir“

Hier läuft ein Film namens „Red Room“, der von seiner Beschreibung gut auf das FFF passen würde. Werde für den aber kein Ticket mehr bekommen.

1 „Gefällt mir“

Den RED ROOMS sehe ich heute Abend, bin gespannt. Jetzt erst mal HUNDREDS OF BEAVERS :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bitte anschließend unbedingt berichten! :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

RED ROOMS und HUNDREDS OF BEAVERS sind beide auf ihre (völlig verschiedene) Art und Weise großartig. Leider hat man auch nur eine begrenzte Anzahl an Slots sowie (in unserem Fall) ein knappes Budget. Aber das ist ja das Schöne: Letzten Endes gibt es eigentlich immer genug Hochwertiges für alle Festivals. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

HUNDREDS OF BEAVERS ist schlicht und einfach unfassbar. Eine Kreuzung aus Stummfilm-Ästhetik, Looney-Tunes-Humor und ganz viel wilden Drogen. So etwas habe ich tatsächlich noch nie gesehen und kann es jedem Freund absurden Humors nur ans Herz legen. Biber - the Endgegner!

RED ROOMS fand ich dann leider nicht ganz so toll, wenn auch vermutlich vor allem aufgrund einer „Genre-Erwartungshaltung“. Wie der Regisseur beim Q&A sagte, wollte man ursprünglich gar keinen Thriller drehen, sondern viel mehr eine soziologische Betrachtung über das Phänomen von Serienmörder-Fans bzw. „Groupies“, die Thriller-/Horroraspekte haben sich dann förmlich eingeschlichen. Der Film ist durchaus gut gefilmt und gespielt, allerdings zu 50-60% ein Gerichtsdrama und zum Rest eine Persönlichkeitsentwicklungs-Studie. Zwar geht es vordergründig um einen bestialischen Mädchenmörder und auch um entsprechende Snuff-Filme, im Mittelpunkt steht aber letztlich der (narzisstische) Charakter eines obsessiven weiblichen „Fans“. Kann man sich ansehen, hat mich aber insgesamt nicht vom Hocker gehauen. Anders als die Biber :grin:

3 „Gefällt mir“

Biber sind die neuen Faultiere! :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wär das was für ein Triple Feature? Hundreds of Beavers - Zombeavers - Black Sheep :grin:

@Michaela

1 „Gefällt mir“