Änderungen bei Reaktionen zu Beiträgen

Ich plane demnächst das bisher verwendete Emoji-Plugin zu deaktivieren, da es nicht mehr gewartet wird, und durch ein offizielles Plugin zu ersetzen. Dadurch wird die Auswahl immer über das :heart: erfolgen, statt einem zusätzlichen :slight_smile:.

In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeiten wollt ihr da haben? Die aktuelle Auswahl oder die vom Entwickler-Forum (:chefs_kiss: und :discourse: sind hier aktuell nicht verfügbar) oder gar eine ganz andere Auswahl?

Als Referenz die Nutzung der Emojis in Beiträgen und des Emoji Plugins.

  • die aktuelle Auswahl auf forum.f3a.net:
    :heart: :relaxed: :laughing: :+1: :cry: :rage: :poop:
  • die aktuelle Auswahl und mehr: antworte mit deiner Auswahl
  • Entwickler-Forum meta.discourse.org:
    :heart: :laughing: :cry: :exploding_head: :clap: :confetti_ball: :hugs:
    Screenshot 2023-09-14 at 15.21.09 :100: :+1: :rocket: :star_struck: :eyes: Screenshot 2023-09-14 at 15.21.26
  • etwas anderes: antworte mit deiner Wunschauswahl
0 Teilnehmer

Emojis in Beiträge (nur min. 10x verwendete)

5967 :wink:
3903 :slight_smile:
3280 :grin:
1007 :laughing:
644 :disappointed:
495 :stuck_out_tongue:
407 :confused:
402 :astonished:
374 :unamused:
272 :sunglasses:
93 :angry:
76 :smile:
69 :smiley:
60 :joy:
48 :blush:
45 :heart:
37 :thinking:
36 :slightly_smiling_face:
22 :frowning:
20 :icon_drink:
20 :crazy_face:
19 :innocent:
18 :sweat_smile:
16 :roll_eyes:
16 :smiling_face_with_three_hearts:
14 :grimacing:
13 :cry:
13 :sparkles:
13 :grinning:
12 :fire:
12 :stuck_out_tongue_winking_eye:
12 :ok_hand:
12 :rofl:
11 :clap:
11 :open_mouth:
10 :flushed:
10 :heart_eyes:

Die Nutzungszahlen des Emoji-Plugins

780 :+1:
239 :laughing:
67 :cry:
29 :relaxed:
14 :poop:
4 :rage:

:roll_eyes::wink::partying_face::grimacing::pray:t2: fände ich noch gut. Vor allem :roll_eyes: und :pray:t2: bräuchte ich öfter :laughing:.

Meine meistverwendeten Emojis sind :sunglasses::chipmunk::thinking::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Nachdem das alte Plugin doch noch aktualisiert wurde hat sich die Umstellung etwas verzögert. Ich habe soeben das neue Plugin aktiviert. Ab sofort können weitere Emoji über das Herz ausgewählt werden, einfach über das Herz mit dem Mauszeiger gehen. Auf dem Handy das Herz länger drücken um die Auswahl anzuzeigen.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 3 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Just in case that somebody might be wondering about it: Mir ist gerade aufgefallen, dass nun scheinbar so ziemlich alle emojis bei älteren Beiträgen (also nicht die rechts unten stehenden „Like“- :heart:chen, sondern z.B. die dann links unten in der Ecke erscheinenden „cry“- / „laughing“-emojis, oder auch die „thumbs up“-Dinger, etc. pp.) jetzt auf einmal weg sind / (automatisch?) „gelöscht“ wurden… ist mir zwar im Grunde egal, wollt’s aber dennoch mal angemerkt haben, für den Fall, dass sich eventuell doch wer wundern sollte, wo die denn nun abgeblieben sind…

P.S.: Und irgendwie sind das „Gefällt mir“- / „Like“-Herzchen ( :heart:) und all die anderen emojis jetzt wohl auch miteinander „verknüpft“ / liegen auf einer „Ebene“ (sorry für die wirre Ausdrucksart, weiß gerade nicht, wie ich das anders umschreiben könnte…)… als ich gerade eben einen von todis Beiträgen mit :heart: liken wollte, und danach dann zusätzlich noch mit :laughing: kommentieren wollte, wurde das Eine vom Anderen „ersetzt“, d.h. scheinbar wollte das System nur eine dieser Möglichkeiten zulassen… schon a bissi schad’, weil vorher ja auch Beides zusammen ging.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, durch das Deaktivieren des Plugins werden die natürlich nicht mehr angezeigt, ich guck mal was man da machen kann. Danke fürs melden!

1 „Gefällt mir“

Ja, naja, deswegen musste Dir ja nun kein Bein ausreissen oder so… ich glaub’, sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht. Wenn sich das natürlich relativ einfach wieder fixen / reaktivieren liesse… Aber schon mal „Danke“ im Voraus für etwaige Mühen. :clap: Hab’ eben gerade bei den „neuen“ emojis auch noch was Anderes bemerkt, siehe dazu auch mein P.S. im vorigen Beitrag.

Es wird vermutlich eine Import-Möglichkeit geben aber das kann noch dauern.

Richtig, ist aber geplant zu integrieren.

Man muß dazu aber auch sagen, dass fast alle Emojis in der Auswahl als positive Wertung zählen. Ich habe derzeit nur :poop: :rage: davon ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“