DEATHCEMBER

Ziehe meine obige Frage zurück, da ich das Mediabook mittlerweile kaufen konnte.

Wo konntest du es denn kaufen? :open_mouth: Das wurde nur für unsere Kickstarter-Backer produziert und geht nicht in den Handel.

Es gibt die Hoffnung, dass unser Vertrieb Busch Media im nächsten Jahr noch eine Special Edition (ggf. Mediabook) produziert, aber das MB jetzt ist ein „Einzelstück“ und nicht frei verkäuflich.

Es wurde mir privat angeboten.

Da ich leider die Kickstarter-Aktion verpasst habe, bin gerade sehr froh zumindest so noch an das Mediabook gekommen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Der Titel Deathcember passt dieses Jahr wie die Faust aufs Auge. :christmas_tree::santa::scream::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Habe ihn mir gerade im noch etwas verschneiten Wuppertal ein zweites Mal angeguckt, vom wunderschönen Mediabook.

Top Bildquali (bis auf starke Halos in Christmas Corp.se), einige Shorts haben sogar im Vergleich zu meinem Review/Erstguck gewonnen, doch insgesamt ein ziemlich episches (wenn auch manchmal etwas ermüdendes) Xmas-Mahl.

Tolles Projekt. Selbst wenn man natürlich immer die Budgets im Kopf halten muss und nicht zu viel erwarten darf. Höchsten Respekt und Dank, dass ihr Drei das auf die Beine gestellt habt! :snowflake: :drop_of_blood:

Schade nur, dass nicht alle Kickstarter am Ende aufgeführt werden und das allerletzte Zusatzsegment (Ring My Bell) nicht nach dem Hauptfilm automatisch kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Lob :slight_smile:

Haben wir jemanden übersehen? Ich erinnere mich, dass wir die Liste mindestens 5 x durchgegangen sind, damit wir auch ja niemanden auslassen … wer fehlt denn?

Das Mediabook enthält den Film in beiden Fassungen, die es gibt – beim regulären Cut, der auch auf Blu-ray etc. erschienen ist, war „Ring My Bell“ eben nicht dabei. Beim Festival-Cut (auf BD 2 +3) ist er ja enthalten :slight_smile:

Also ich habe meinen Namen (weder Internet- noch Real-) nicht gefunden.
Aber ich glaube vl gab es diese „Belohnung“ auch nicht für alle Zahlklassen auf Kickstarter. Ist ja auch halb so wild. Hätte mich aber halt schon gerne mal in einem richtigen Filmabspann gelesen :grimacing:

Ich dachte Ring My Bell wäre auf dem FFF, wo ja die komplette, lange Fassung lief, ganz am Ende mit dabei gewesen. Aber auch da kann sich mein lockdowngeschropftes Gedächtnis irren :sweat_smile:

Ah, jetzt habe ich’s verstanden. Dann gucke ich mir im Dezember vl nochmal den getrennten Cut an.

Die Nennung im Abspann war nicht in allen Zahlklassen dabei. Wenn ich mich nicht täusche. Wie du schon sagst: pandemiegeschädigtes Hirn. :joy:

Ja, genau. Dafür gab es z.B. einen eigenen Reward („Santa’s Little Helper“) oder auch eine Kombi mit Mediabook („Crowd Pleaser“).

Jepp, da irrt es sich :wink:

Am 28.10. erscheint (wieder von Busch Media) eine neue Special Edition von DEATHCEMBER. Es handelt sich um eine Veröffentlichung mit 2 Blu-rays, wobei die erste identisch mit der 2020 regulär erschienenen Disc ist. Auf der zweiten gibt es dann allerdings jede Menge Bonusmaterial, darunter die Extended Director‘s Cuts von drei der Kurzfilme aus der Anthologie - sowie fünf Kurzfilme von Regisseuren der Anthologie, die noch nie in Deutschland erschienen sind:

  • EDDIE von John Cook Lynch, eine fiese schwarze Komödie/Psychothriller-Kreuzung mit dem Hauptdarsteller aus dem DEATHCEMBER-Segment „Cracker“

  • THE MONSTER von Bob Pipe und mit Richard Glover (SIGHTSEERS), dem „Monster“ aus dem DEATHCEMBER-Segment „The Hunchback of Burg Hayn“

  • COSAS FEAS von Isaac Ezban, ein komplett irrer Trip zwischen Body Horror, Alien Invasion und Coming of Age

  • THRILL KILL von Zach Shildwachter, schmutzig und sexy und wunderbar schwarzhumorig

  • FRIDAY THE 13th - THE GIRL FROM 89 von Rémi Fréchette, ein Film über die Jagd auf eine echte Horrorikone

Dazu gibt’s Making-ofs, Interviews, ein Q&A und vieles mehr.

2 „Gefällt mir“