Die Gurken 2016

JA, da hast Du wohl wirklich was verpasst.
Manch eine Gurke offenbart sich im nach hinein für den Longtime FFF User vielleicht doch nicht unbedingt als ebensolche, auch wenn die statistischen Zahlen dagegen sprechen, sondern wäre für Dich sogar vielleicht ein kleines Highlight gewesen, denn es fließt neben Sperma auch Blut. Und das ist ja schon fast vampirmäßig!:laughing:
Nähere Details sollten wir dann aber lieber per PN austauschen.

Alle anderen Interessierten können die Gurkenendvereilung natürlich auch auf f3a unter “Statisiken” selbst herauslesen, aber bei Zeiten poste ich gerne hier auch noch ein Gurken Fazit, um den Thread ordentlich abzuschließen.

Vollkommen ungefragt und vollkommen ohne weitere Bedeutung verleihe ich hiermit trotz allem noch mal meiner Meinung Ausdruck, dass WE ARE THE FLESH ein kommender Klassiker ist – einer der besten, sicher auch forderndsten, aber zweifellos ungewöhnlichsten, herausragendsten FFF-Filme aller Zeiten. Meiner Meinung nach einer der Filme, für die das FFF überhaupt erst ins Leben gerufen wurde. Statt solcher “Dinger” wie ABATTOIR, HAVENHURST und und und.

WE ARE THE FLESH als “Gurke” einzuordnen zeugt von ungefähr so viel Filmverständnis wie ein entsprechendes Brandmarken von UNDER THE SKIN, ERASERHEAD, allem anderen, was keine plumpen Fan-Bedürfnisse bedient.

Nee, sorry, der Film muss einem ja nicht gefallen, aber “Gurke”…? Ok ok, ich sag nix mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Gurken Fazit.

Wie angekündigt, kommen hier zum Abschluss des diesjährigen „Gurken“ Threads noch die statistischen Ergebnisse aller FFF16 FIlme, die kumuliert laut f3a bis zum heutigen Tag unter 5 Sternen liegen.

Rein statistisch gesehen und nach meiner willkürlich festgelegten Definition, haben wir also keine reinrassige Gurke oder keinen rohrkrepierenden Totalversager im Sterne Bereich von 0.00-3.99 !
Das ist doch schon mal schön.:relaxed:

Allerdings haben wir leider doch ein sehr dicht gedrängtes Feld an statistisch gesehen unterdurchschnittlichen Filmen zw. 4.00 und 4.99 Sternen.
In Summe sind das doch immerhin ca. 23% des Gesamtprogramms!

Hier sind sie also, unsere f3a LOW 12 des FFF Jahrgangs 2016:

Don´t grow Up 4.93 von 28 Bewertungen
Abattoir 4.86 von 42 Bewertungen
Cell 4.73 von 42 Bewertungen
The Lesson 4.72 von 32 Bewertungen
Havenhurst 4.71 von 33 Bewertungen
Happy Birthday 4.69 von 37 Bewertungen
Follow 4.63 von 26 Bewertungen
Beyond the Gates 4.58 von 37 Bewertungen
We are the Flesh 4.57 von 35 Bewertungen
Antibirth 4.52 von 26 Bewertungen
Level Up 4.52 von 29 Bewertungen
Bed of the Dead 4.09 von 29 Bewertungen

Bitte beachten:
Dies ist eine rein statistische Betrachtung und nicht meine persönliche Meinung!
Nichtsdestotrotz deckt sie sich aber weitestgehend mit vielen Kommentaren, Reviews, Fazits und sonstigen Meinungsäußerungen hier im f3a Forum und auch außerhalb, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie z.B.
„We are the Flesh“, „Don´t grow Up“ oder „Bed of the Dead“.

„Don´t grow Up“ steht definitiv an der Schwelle zu einem durchwegs durchschnittlichen Film über 5 Sternen und hat diese m.E. bereits überschritten oder wird es in Bälde tun.

„We are the Flesh“ ist definitv einer DER Spalter des Festivals und muss eigentlich völlig losgelöst von allen Statistiken betrachtet werden!

„Bed of the Dead“ steht definitiv an der Schwelle zu einer Gurkengefahr unter 4 Sternen (nach meiner Definition) und wird diese m.E. auch bald unterschreiten und zehrt im Moment vermutlich nur noch etwas von einer wohlwollenden Festival Stimmungsbewertung.

Irgendwie habe ich mich selbst ebenfalls etwas festival-euphorisch und spontan in diesen Gurken Thread gestürzt und diesen deshalb dieses Jahr auch erstmalig eröffnet und statistisch etwas begleitet. Es war mir ein Spaß zu erleben, wie sich anfängliche Gurken Prophezeiungen in Wohlgefallen aufgelöst haben und welche vorschußgelorbeerte Filme dafür tief gefallen sind.

Roundabout dürften wir dieses Jahr aber doch mit ein paar wenigen „blauen Augen“ davongekommen sein?

Vielleicht waren dieser Thread, meine laufenden statistischen Beiträge, meine Sterne Definition ja für den ein oder anderen sogar etwas hilfreich und richtungsweisend?
Vielleicht war das Ganze aber auch völlig für die Katz und nur mein eigener kleiner Statistik „Scheiß“, den sowieso niemand braucht oder liest? Ich weiß es nicht? Lasst es mich wissen.

Ich freu mich sehr gerne auf konstruktive Kritik, Likes und Dislikes.
Denn mir selbst hat es unheimlich viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den nächsten Gurken Thread.

3 „Gefällt mir“

Also meine Filmauswahl hat der Gurkenthread nicht beeinflusst. Aber ich fand ihn sehr amüsant und interessant. Danke für deine Mühe.

Wenn man zur Definition einer Gurke auch die Flop-Statistik einbezieht, sprich „Den Bodensatz“, dann steht BotD relativ gut da: Nur Platz 93 auf der Liste der schlechtesten Filme des FFF, aktuell zwischen Koma (2004) und Childish Games (2012)! Platz 100 wird derzeit mit 4.16 bewertet.

Aha, interessant.
Kann ich diese All Time Top/Flop Statistik auch irgendwie/wo einsehen?
Im Moment werden mir unter Statstiken, Bester Flm, Total NUR die TOP 50 und FLOP 50 angezeigt.
Wahrscheinlich gibt es hier wieder einen findingen Trick und Klick, den ich noch nicht kenne oder übersehen habe?

Nein, momentan kannst du das nicht sehen. Ich denke darüber nach, die Statistik aufzubohren, weil die Datenbasis mittlerweile ganz ordentlich ist. Aber dazu muss ich einiges ändern, derzeit werden die Statistiken live berechnet. Eine flexiblere Auswertung könnte sonst möglicherweise eine DDoS-Attacke begünstigen.

OK, alles klar, danke für die Info!
Sowas war mir bisher nicht bekannt?
Bevor wir allerdings unter einer Attacke leiden müssen, lass es gerne wie gehabt.
Die TOP/FLOP 50 reichen uns hier bestimmt erst mal, sofern jemand überhaupt so tief in die f3a Statistik abtaucht.
Ich kann es jedem f3a User aber trotzdem mal empfehlen, einen Blick in den Topic “Statistik” zu werfen.
Ist definitiv nicht ganz uninteressant.

Unter DDoS (Distributed Denial of Service = Verweigerung des Dienstes) versteht man einen Angriff auf einen Computer mit dem erklärten Ziel, die Verfügbarkeit außer Kraft zu setzen.