FFF 2019 - Die Gurken

Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber ruhigen Titeln, bei dem habe ich mich aber fortlaufend durchgelangweilt.

Was fandest du denn da gut? Es passiert fast gar nichts, wirkt wie ein ganz billiges Spiel mit sehr eingeschränkten Handlungs- und Bewegungsspielraum und dann noch die unltra billigen Effekte…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, Du bist nicht in den frühen 80ern mit 8-Bit Grafik Computerspielen aufgewachsen :smile: … also ich bleibe dabei : Absolute Durchschnitts-Horrorware, aber für Zombiefans durchaus spannend und auch nicht schlechter als eine (gute) Folge The Walking Dead.

Sogar die schlechten TWD Folgen sind 1000 mal besser als dieser Flic, aber allein die Erwähnung hier zeigt, dass wir nicht sehr kompatibel sind, was Geschmack angeht. Für mich weder Horror noch Durchschnitt. Und ich bin ausserdem doch mit den Computerspielen aufgewachsen, wenn man agieren muss ging das, nur Zusehen bei so einem ermüdenden Szenario - nein danke :wink:

1 „Gefällt mir“

Also da würde ich mir erst ein Urteil erlauben, nachdem ich mir mal so 20 Bewertungen angesehen habe… mach das doch jetzt nicht an diesem einen Film fest.

Genau das ist es: Durchschnittsware. Und Durchschnitt ist eben Durchschnitt. Gurken sind da wirklich das Allerniederste. Etwas, das so schlecht ist, dass man selbst unfreiwillig keine guten Aspekte findet. Ein solcher Film ist übrigens das kürzlich veröffentlichte Labyrinthia, das würde ich knallhart mit 0,5/10 abstrafen. Aber Deadsight hat dagegen noch ein mäßiges Unterhaltungspotenzial und tut keinem weh. Erzeugt im Umkehrschluss aber halt auch keine positiven Gefühlausbrüche.

Labyrinthia lief vor zwei Jahren bei mir, fand es cool wie Charlie da einen Endzeit Actionfilm in einer Scheune gedreht hat mit ein paar Räumen und eben diesem einen Gang aus Holzpaletten.

Ich habe Respekt davor, wenn man mit geringen Mitteln wenig erreichen kann (ein prima Beispiel dafür ist Dave Made A Maze). Aber Labyrinthia krankt vor allem inhaltlich so dermaßen, dass ich mich frage, wie man das ernst nehmen soll. Jetzt mal ehrlich. Ich habe einen ganz großen Vorrat an Suspension of Disbelief, aaaaaaaaa~ber dass niemand eine Axt hat, die alle Probleme lösen könnte, weil da nur Holzverkleidungen sind… also diese Schiebetüren halten doch nicht auf. Da hätten sie mal 100€ in ein bisschen Farbe investiert, um mir vorzugaukeln, dass da dickeres Material verarbeitet sei oder so. Ich habe es auch nicht gerafft, warum die den Jungen losschicken, um das Dynamit zu holen und dann sprengt Jack Deadman (!!!) sich ein Loch in den unteren Tunnel, in dem der Junge seelenruhig wartet. wtf Welch eine Flucht.
Reden wir mal gar nicht über Nahrungsmittel, Luftverhältnisse, wie grell Tageslicht auf einen wirken muss, der da jahrelang unterirdisch hockt… nee, ohne Ironie das alles als ernst verkaufen geht gar nicht.

@meiklsan … ich glaube das vielleicht ein kleines update fällig wird ? :innocent:

kommt heute noch:grinning:

Das Festival ist im vollen Gange, die Bewertungen zwitschern fröhlich rein und es gibt viele neue Erkenntnisse und Überraschungen. Also Zeit für ein Großes Gurken Update.

LIGHT OF MY LIFE ist mal wieder drin… rein, raus, rein…geht weiter, vielleicht ein Spalter?
47 METERS DOWN 2,00 von 1 Bewertung startet als Gurke, aber ich gebe den Mädels und Haien noch eine Schonfrist, ok @Alexander?
THE FURIES scheint sich anstelle eines Splatter Hoffnungsträgers leider als echte Gurke zu entpuppen, schade? Das Cover sieht aber auch schon ziemlich bescheiden aus?
Die von Rosebud ausgewählte Episode zur Serie INTO THE DARK scheint selbst for free bisher noch nicht den allergrößten Zuspruch zu finden?
RIOT GIRLS kratzt aktuell am Gurkenglas Rand 5,00 von 4 Bewertungen.

Ein Blick WEIT über den Gurkenglas Rand hinaus zeigt aber auch, dass es bis dato noch keinen klaren Überflieger gibt. Um die 7,00 Sterne von mehreren Bewertungen haben bisher nur folgende Filme erreicht: THE LODGE, EXTRA ORDINARY, HOTEL MUMBAI, READY OR NOT, VIVARIUM

Gurken Definition:
Gurke: 1,00-2,99 Sterne von 10.
Gurkengefahr: 3,00-3,99 Sterne von 10.
Unterdurchschnittlich: 4,00-4,99 Sterne von 10.
Spalter.

Gurkengefahr:
THE FURIES 3,3 von 5 Bewertungen

Unterdurchschnittlich:
DARLIN 4,50 von 5 Bewertungen
LIGHT OF MY LIFE 4,70 von 5 Bewertungen
DEADSIGHT 4.70 von 7 Bewertungen
FEEDBACK 4.80 von 6 Bewertungen
INTO THE DARK 4,90 von 4 Bewertungen

Spalter Tendenz:
THE PROFESSOR AND THE MADMAN
LIGHT OF MY LIFE

Ja, The Furies muss echt übel sein. Drei Reviews (zwei hier, eins extern) hab ich nun durch und keines ist gut. Ich schätze, wir haben hier tatsächlich die erste Konsens-Gurke. Bin gewillt, den Film komplett von meiner Liste zu streichen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber scheinbar auch Fans von The Furies!?

Ja diese ganzen Ungereimtheiten gibt es in ganz vielen Filmen. Sehe auch dort drüber hinweg.

Ich bin total heiß auf The Furies, läuft bei uns leider erst am letzten Tag zusammen mit 3 from Hell, könnte also ein Mega Tag werden. Nach nur einem Screening in einer Stadt gleich von einer Konsens Gurke zu reden finde ich etwas verfrüht.

Furies ist schon übler Käse, bis auf die practical FX stimmt da gar nix.

Das Filmchecker Review klingt gut, ich freu mich drauf.

Ich habe mich um eine objektive Review bemüht, da ich die Schauspieler klasse fand, wie auch den Anfang des Films. Aber das Ding ist der totale Blender, hat mich tierisch aufgeregt gestern. Nicht weil er eine Gurke ist, sondern weil er sein Potential so gnadenlos verschenkt.

ps: Sorry, der Kommentar sollte sich auf FREAKS beziehen… Furies hat keine klasse Schauspieler :blush:

Na, das ist ja wie bei DEADSIGHT… ;D SCNR ;)))

FURIES ist echt ärgerlich. Weil die Effekte bzw. der Splatter schick sind/ist und so viel in der Idee gesteckt hätte. Aber nach spätestens 45 Minuten bleibt echt nur noch ärgerliche Langeweile.

INTO THE DARK/NEW YEAR… ist mau bis nervig. 4 Charaktere, die man von Anfang hasst, was man am Ende noch genauso tut. Dazu extrem unglaubwürdige Charakter-Entwicklungen.

47 METERS DOWN 2 finde ich nicht soooo mies. Das Review von @Alexander ist sehr lustig geschrieben, aber m.M. zu hart. Wie/wo hast du den Film gesehen? Denn bei der Pressevorführung hatte ich zumindest das Problem mit der Dunkelheit nicht, das du geschildert hast. Vielleicht macht da eine Kinokopie einen entscheidenden Unterschied? Ist ansonsten natürlich absolut nix Besonderes, aber im Hai-Horror-Genre auch nicht besonders schlecht. Ich hab mich sogar ganz gut unterhalten gefühlt, insgesamt.

Naja vielleicht hat Alexander den Film gar nicht gesehen und hat trotzdem eine lustige Kritik geschrieben. Pressevorführung wäre die einzige Möglichkeit bei iTunes USA ist der Film noch nicht verfügbar :wink: