FFF 2020 - Fantasy Filmfest

Deine Reviews deuten es ja schon an und ich tippe mal mit echten Schätzen aus Deiner Sicht meinst Du PALM SPRINGS, RELIC, POSSESSOR und evtl. BECKY? Oder wie?

1 „Gefällt mir“

Ja, und genau das sollten sie nicht meinen. Die Aussage lässt es so erscheinen, als hätte Yeon Sang-ho eine Trilogie geplant. Das ist aber nicht der Fall. Als Seoul Station und Train to Busan erschienen, hatte er noch kein Peninsula im Kopf. Und auch jetzt hat Yeon Sang-ho direkt zum Kinostart einen vierten Teil in Aussicht gestellt. Na klar wird der dieses und nächstes Jahr nicht erscheinen. Er ist ja erstmal mit seiner Netflix-Serie beschäftigt und die Produktion von The Cursed wird ihn bestimmt auch beanspruchen, aber niemand sollte sich wundern, wenn der vierte Teil auf einmal 2022 auf der Leinwand erscheint. Diese deutsche Beschreibung oben lässt es aber so erscheinen, als hätte Yeon eine Trilogie geplant, die jetzt mit Peninsula abgeschlossen wird.

Genau, bisher können sich alle 5 von mir Gesehenen eigentlich sehen lassen, nach Geschmack manche mehr, manche weniger :slightly_smiling_face: Das verspricht für mich viel.

So, statt weiter länger zu spekulieren, habe ich die drängendsten Fragen jetzt einfach mal kurz an Rosebud gestellt – und eine superschnelle Antwort von Frederike bekommen:

„…es werden 21-22 Filme. PENINSULA will der Verleih leider exklusiv ins Kino bringen. Get Shorty können wir diesmal auch nicht machen aus Platzgründen. Aber wir sind echt stolz auf das gestraffte Programm und haben noch ein paar coole Sachen in peto, würde ich sagen. Viel Spaß und beste Grüße,

Frederike Dellert
Fantasy Filmfest“

Schade um PENINSULA, aber jetzt wissen wir wenigstens Bescheid. Und warten gespannt auf den Rest des Programms.

2 „Gefällt mir“

So lange der ins Kino kommt ist alles gut.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OmdU

Um Get Short tut es mir nicht so leid, aber das war eh nicht mehr mein Ding, also tut es mir für alle leid, denen es leid tut dass es ausfällt - das Peninsula nicht läuft, ist scheisse, denn ich glaube kaum, dass wir den dann so einfach in OV und uncut sehen können…

So, DK-Bestellung ist raus. Im Moment interessieren mich zwar nur 10 von 15 Filmen, aber bei mindestens 21 Filmen lohnt sich die DK für 145 € ja schon ab 13 Filmen, ich denke, auf den Schnitt werde ich kommen. Und wer weiß, vielleicht sind die Reviews ja so gut (oder die Timetables so schlecht), dass ich mich doch noch entscheide, so etwas wie INHERITANCE, SLAXX oder SPUTNIK zu sehen :laughing:.

Wird es wieder einen Thread geben „FFF-2020-Tippspiel“?

Ich denke, bei mir wird es auf etwa 6 bis 9 Filme hinauslaufen. Wiesbaden ist vielleicht nicht weit weg von Frankfurt, aber wen bspw. ein Film um 16:00 Uhr kommt, muss ich um 14:00 Uhr aus’m Haus sein. Und so lass ich auch Spätvorstellungen sausen. Muss aber dann auch nochmal nach den Zügen schauen.

Wenn ihr Lust habt, kann ich das wieder organisieren, sobald alle Titel feststehen. Schließlich kann ich ja nicht jedes Jahr gewinnen, also gebt euch Mühe. :smile:

5 „Gefällt mir“

:smiley::smile::wink::laughing: YES PLEASE! :smiley::smile::laughing::wink:

https://www.blu-ray.com/Sputnik/1277513/#Review

Solche Reviews machen doch Lust/Hoffnung auf eine positive Überraschung :slight_smile:

Ich bin shorty fan und finde es schade, dass es keine gibt. Aber vielleicht wieder im nächsten Jahr.

Reviews lese ich zwar nicht vor dem Film aber danke, da wollte ich ohnehin noch etwas zu sagen. Verstehe nicht warum SPUTNIK hier bislang so untergeht oder mit solchen Formulierungen abgespeist wird:

Immerhin formuliert Herr Kees unter Vorbehalt :wink:

Ich meine es ist Science Fiction :smile: und, es ist russische Science Fiction; Und die hat die Filmlandschaft in der Vergangenheit doch eher bereichert. Bei mir steht er jedenfalls auf Platz 3 meiner Most Wanted List, wie ich dort schon erwähnte.

Und nicht zuletzt verspricht zumindest der Trailer ein cooles Sounddesign und vereinnahmenden Rhythmus. (Ich weiß Trailer können lügen aber ich glaube das passt schon…). Ich freue mich jedenfalls auf den Film :smile:

Dein gutes Recht. Mein spontaner Eindruck nach Sichtung des Trailers war: Warum sollte man sich das anschauen, wenn man genauso gut professioneller gemachte amerikanische ALIEN-Ripoffs sehen kann? Die CGI-Effekte sehen für mich jedenfalls nach Kinderfernsehen aus.

und hier der finale rest! leider kein THE RENTAL, DETENTION und THE NIGHTHOUSE. auf die hab ich sehr gehofft. finde es aber irgendwie schön DAVID COPPERFIELD im Programm zu sehen und MANDIBULES könnte natürlich ein riesen highlight werden!

3 „Gefällt mir“

AMULET kenne ich auch schon, den fand ich leider nur mittelmäßig, hintenraus immerhin interessant - oder, um Filmstarts zu zitieren, vielleicht auch zu „anspruchsvoll“ :grimacing: Aber der ist auch „kompliziert“ genug um ihn mir vielleicht nochmal anzugucken…

Puh, 6 von 21 Filmen kenne ich schon - scheiss Corona, hätte nicht so viele brandneue Filme gucken sollen die letzten Wochen und Monate :sweat_smile:

das problem kenne ich… dieses mal hats mich leider mit dem opener erwischt :smiley:

Ja wie geil, Fried Barry, an dem war ich schon dran seit er in Planung ist, hatte von Ryan Kruger schon drei Kurzfilme gezeigt, u.a. den Kurzfilm Fried Barry. Damit kann ich ihn von meiner Liste streichen, kommt ein anderer dafür rein.