FFF 2022 - Fantasy Filmfest

Shit! Gute Besserung =/

Der After Blue war dieser Barbarella-Verschnitt, oder?

La Pieta ist total anders. Tolle Bilder und vom Prinzip her ein eher trauriger Film. Mir gefiel der sehr gut.

Hunt war sehr gut. Aber man kann schon den Überblick verlieren. Soviel Geschichtswissen musste man nicht mitbringen.

Gute Besserung. Das ist ja voll doof.

Auch von meiner Wenigkeit beste Genesungswünsche… schon schade, gerade so auf den letzten Metern Festival-madness noch von Krankheit ermattet darnieder zu liegen. Anyways, get well soon… (reicht die Tasse mit Kamillentee rüber :tea: ). Ich drück’ Dir dickedoll die Daumen, dass es wenigstens nicht das ist, und hoffe, Du kommst möglichst schnell wieder auf die Beine.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls gute Besserung, das ist immer Horror gerade bei sowas krank zu werden.

Oh, tut mir Leid für dich. Hoffe, es geht dir bald wieder besser. Ist mir auch schon passiert, bei den Nights. Ich kann das gut nachfühlen. :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Hallo liebe FFF Fans,
morgen startet Frankfurt ja mit der Opening-Night. Die Vorfreude ist groß allerdings bin ich auch mega-unentspannt dieses Jahr!:sweat:
Habe von Rosebud bisher kein Programmheft erhalten obwohl Festivalpass fristgerecht bestellt und bezahlt wurde.
Leider haben sie auch seit einer Woche nicht auf meine Anfrage per Mail reagiert.
Habt ihr vorab ein Programmheft erhalten? Falls nein wäre ich für morgen wesentlich entspannter…:grimacing:
Allen Besuchern des Festivals viel Spaß!

Ich glaube, dieses Jahr wurde kein Programmheft versandt. Zumindest hat wohl in München keiner eins gekriegt. Erst im Kino.

2 „Gefällt mir“

Laut Angaben auf der Homepage sollen alle DKler das Heft eine Woche vorher bekommen; bei mir auch nicht angekommen - und Beginn für mich ist morgen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja, steht auf der Homepage. Aber ich glaube, die hat keiner erhalten, ich auch nicht …

2 „Gefällt mir“

Vorletzter Tag in Köln

EMPLOYEE OF THE YEAR
5,5/10
Süß, sympathisch, saftig - simpler Sympathieträger. Das Ende ist deutlich zu plötzlich und ideenlos. Und schon alles extrem beschränkt auf die paar Räume. Vor allem das Gelegenheitspublikum hat aber erstaunlich viel gelacht. Staplerfahrerin Ines.

THE PRICE WE PAY
6,5/10
Tolle letzte Minuten. Wäre auch ein guter Rausschmeisser gewesen. Kitamura weiß meist was uns Fans gefällt. Zumindest oberflächlich und bierlaunig. Der Mittelteil hätte schon splattriger aufdrehen müssen. Gut.

CARRIE
9,5/10
Einfach ein Klassiker! Für Coming-of-Age als auch Horror. Besser kommen King-Verfilmungen kaum. Unfassbares Kinoerlebnis. Sehr rund und stylisch. Keine Minute ohne Entdeckung. Nicht nur der legendäre Ball des Blutes. Auch die ersten zwei Drittel funktionieren ideal. Ein totales Kind seiner Zeit und gleichzeitig dennoch grandios gealtert. Muss man erstmal schaffen. Plus den Eingang des Residenz toll dazu geschmückt mit Goldlametta. Geniale 100 Minuten mit allem drum und dran. Bitte, bitte jedes Jahr eine solche Retro (vielleicht ja passend zu öfters das Jahr angesprochenen Themen, dieses Jahr Mobbing)! Selbst wenn das Kino jetzt nicht aus den Nähten platzte…

ALIENOID
7,5/10
Ein wunderbar-wilder Mix und FFF pur. Abnutzungserscheinungen gab’s trotzdem mehr als gedacht bei solch einem epischen Gefühl. Für den ganz großen Hit war’s immer zu gleich und plump. Zu viel mittelmäßige CGI für mich auch. Die Nebenfiguren haben mich aber heftig gewonnen. Ansonsten doch deutlich mainstreamiger und austauschbarer als gedacht. Dennoch hilft sein Tempo durch Hänger. Und dass es „nur“ Part 1 ist war mir zwar bekannt, hinterlässt dennoch ein G’schmäckle. Animevibes. Muss dem Komplettpaket (dann weit über 5 Stunden?) definitiv nochmal eine wachere Chance geben.

Heute keine ausführlichen Reviews mehr, bin hundemüde. Oder katzenmüde, um bei „Alienoid“ zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Tag 7 in Stuttgart

Der Endspurt startet für mich mit THE PRICE WE PAY, den Regisseur Kitamura gut gelaunt als „Rock‘n‘Roll Horror Movie“ für die „crazy fans in Germany“ ankündigt. Was die Fans dann bekommen, ist ein müder FROM DUSK TILL DAWN Abklatsch (ohne Vampire und ohne Band), schlecht inszeniert, mit dem unlustigen Jack Black(R) (Emile Hirsch) massiv fehlbesetzt und am Ende nur tauglich für ausgehungerte Gorehounds, denen das Festival in dem Bereich bislang zu wenig geboten hat.

Im Anschluss dann die spannende Frage: Wie viele Menschen kommen wohl unter der Woche ins Kino, um einen 46 Jahre alten Film zu sehen? Die Antwort: Doch eine Menge. Das Kino war bei CARRIE gut gefüllt und das Team begrüßte die Zuschauer stilecht mit Diadem, Schärpe, Luftballons und Glitzervorhang. Happy Birthday, Stephen King!

Mit ALIENOID folgte dann die Überraschungswundertüte des Festivals, ein sehr unterhaltsamer Genremix, der allerdings etwas zu lang geraten ist. Und der nach knapp zweieinhalb Stunden mitten im dramatischen Finale mit einem Cliffhanger endet und dem Text: „To be continued 2023“. So beendet man den Festivaltag mit einer Mischung aus „Ihr wollt mich wohl verarschen“ und Vorfreude auf noch mehr von diesem Wahnsinn – auch wenn ich wahrscheinlich schon übermorgen vergessen haben werde, worum es in ALIENOID 1 ging.

Reviews verlinkt.

Nö, ebenfalls in Frankfurt, keins bekommen. Aber es werden sicherlich morgen in der Harmonie 4 Kilo rumliegen :wink:

Nicht nur Stephen King hat heute Geburtstag … auch ein altgedientes Foren-Mitglied darf heuer sein Wiegenfest-Jubiläum auf dem FFF begehen -

Na denn, Häppieh Börrsdäh @Leimbacher-Mario !!! :gift_heart:

Anno 2017 fiel Dein Ehrentag noch auf den Kölner Festival-Start, dieses Jahr darfst Du nun mal zum Ausklang der ganzen Chose die Sektkorken knallen lassen und die B-Day-Torte verputzen. :birthday: :champagne: :gift: :tada: Lass’ Dich kräftig hochleben, feier’ schön mit Deinen Liebsten und genieße den Tag - ach ja, und zum heutigen Anlass hoffentlich nur gute Filme im Kino wünsche ich…

2 „Gefällt mir“

Na dann, herzliche Geburtstagsgrüße aus dem sonnigen, aber kalten München :clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses:

Wünsche den Frankfurtern und Nürnbergern viel Spaß beim FFF. Kaum zu glauben, dass es schon eine Woche her ist.

1 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche der „Würstchen“-Fraktion (a.k.a. Frankfurter und Nürnberger :wink: …ihr dürft mich dafür gerne auch als Rindfleisch-Bulette :hamburger: titulieren) ein ganz wunderbares Festival voller schöner filmischer Entdeckungen, schaurig-schöner Momente im Kinosaal sowie netter Foyer-Fachsimpeleien, und möge Euer Popcorn immer knusper-frisch und die Erwachsenen-Brause :beer: allzeit gut gekühlt sein.

3 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite: Gute Besserung @todi, Happy Birthday @Leimbacher-Mario und viel Spaß den Finalstädten!!! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Auch ich habe dieses Jahr keins erhalten. Allerdings ist die Post zur Zeit manchmal sehr, sehr langsam und braucht oft ein paar Tage länger. Vielleicht liegt’s daran. Wer weiß? Ich bin aus Nürnberg und für mich startet das FFF auch heute. :smile:

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, lieber @Leimbacher-Mario. Hab einen schönen Tag und lass dich von allen feiern. :mending_heart: :partying_face: Auch von mir viel Spaß allen in Frankfurt und Nürnberg in der letzten Festivalwoche. :smiling_face_with_three_hearts: