FFN 2019 - Fantasy Filmfest Nights

Nächster Film steht fest: The Nightshifter
Was ich nicht so gut finde ist, dass viele Filme um die 2 stunden gehen. Für dauerkartenbesitzer oder mehrerefilmegucker wird das zur tortur

Den kenn ich schon, hab ich letzten Herbst abgelehnt. Lief dann auf dem Shivers.

Das soll uns jetzt WAS über die Qualität des Films sagen?
War in Deinen Augen zu schwach für Dein Prestige Festival, aber dem Shivers immer noch gut genug?
Da können wir ja von Glück reden, dass er wenigstens noch auf den FFFN läuft?
Bitte mehr Details Herr Dvdscot.:grin:

todaystomorrow nannte ihn vor einiger Zeit einen „reaktionären“ Sch…film, oder so ähnlich. Also mich interessiert er. Ist sogar der einzige Film bislang, den ich wirklich sehen möchte, auch wenn er den Zahlerschen typischen Billiglook aus „Brawl…“ wieder mitnimmt. Und endlich mal wieder DON JOHNSON! :smiley:

Das hat irgendwie was von Leuten, die sich darüber beschweren, das ihre Pizza zu groß ist :smile:

Nein, ich ziehe kein Vergleich zum Shivers.

Das schrieb ich damals im Vorschläge Thread:

Der passt tatsächlich zum FFF, eher ein Familiendrama mit etwas Geister und Besessenheits Einschlag, mit 110 Min überlang und in Etappen aufgebaut. Die ersten Reviews haben recht.

Thx, Deine Beiträge dazu hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, jetzt kann ich Dein “abgelehnt” aber gleich besser verstehen.:wink:

Ja gab es und der Film ist nicht gut würde ihn ins Gurken Glass schmeißen und ich liebe Bone Thomahawk und Brawl in Cell Block 99. Ich habe den Film in Sitges gesehen und eine FSK 12 sollte kein Problem sein. Wer es mag 160 Minuten Gespräche zwischen zwei Polizisten in einem Auto mit zu erleben und das spannend findet na dann viel Spaß.

Nein der Film geht leider nicht …ist eine Gurke :cucumber:

Don Johnson siehst du 5 Minuten und das war es …der Film war die Entäuschung 2018. Ich liebe Cop Filme aus den 70 ern nur dieser Streifen ist eine Schlaftablette wenn du mal nicht einschlafen kannst dann ist der Film genau richtig. Ich konnte es nicht glauben und war fassungslos :flushed:

Ok, wir werden sehen.

Na klar war jetzt auch nur meine Meinung und auf der imdb gibt es eine Bewertung von 8,2 …meine Entäuschung war das der Film nicht aussieht wie ein Kinofilm und die Story sehr belanglos ist und die Darsteller sehr lustlos spielen.Kein Vergleich zu den anderen Filmen. Mein Fehler in Sitges das ich hohe Erwartungen hatte …

Die imdb wertung setzt sich in dem Falle noch aus vielen fakevotes zusammen. Siehe details, da sieht man dass übertrieben oft eine 10 gegeben wurde. Einige reviews (bloody-disgusting) deuten auch auf geballte Langeweile hin.

Ok danke für den Hinweis war schon etwas verwundert …soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden nur sollte man keine hohen Erwartungen haben.

Den Header vom Thread finde ich etwas irreführend, also das ist jetzt ja wohl doch eher der Hauptthread zu den Nights. Dabei würde ich einen Thread speziell zu den Tagen in Hamburg auch interessant finden, auch wenn da offenbar bisher niemand von den Hamburgern ein Problem damit hat. Ich werde das zwar wahrscheinlich auch irgendwie hinbekommen und mir ist klar, dass es für die Terminlegung sicher Gründe gibt. Aber schön ist das nicht, wenn ein Festival (wenn auch nur ein kleines) so auseinandergerissen wird und ich glaube schon, dass das mit dem Freitagstermin für viele nicht so einfach ist. Weiß jemand dazu mehr, warum das so gelegt wurde? Und @todi oder @Dvdscot (ich weiß nicht, inwieweit man die Headers von Threats ändern kann) wäre es nicht besser den Header umzubenennen?

Also FFN 2019 (mit der hier üblichen Abkürzung).

Bei uns in München waren die nights am Freitag umd Sonntag. Man hat zwar was vom Wochenende, aber muss evtl. einen Tag Urlaub nehmen. Geht schon, aber Samstag / Sonntag find ich besser.

Bei uns war der Grund, dass das Cinema Opernübertragungen zeigt und man da halt gebunden ist und die Übertragung durchziehen muss. Vielleicht ist das ja bei euch ähnlich?

Hey Araxe.
Wie Du sicherlich auch schon gesehen hast, gab es in der Vergangenheit noch nie eine genaue eindeutige Definition der FFN Threads hier im Forum. Hier ging es schon immer quer Beet. Allerdings waren die Termine der FFNs in der Vergangenheit auch immer gleich getaktet.
Ob das Todi und Co. aufgrund historischer Nachvollziehbarkeit unbedingt glattziehen wollen/müssen, sei dahingestellt und werden Sie sicherlich selbst entscheiden.
Hamburg ist vom 12-14. April aber ja zumindest terminlich unter diesem Thread komplett umarmt.
Für die Spitzfindigen dürfte vermutlich das f3a Archiv dann m.E. die genauen Auskünfte geben.
Hier im FFN Thread geht es ja erstmal nur um den Input und das Feedback zu den Filmen allgemein.

1 „Gefällt mir“

Also bei den Reviews ist das einfach FFN. Warum ich einen Cut bei diesem Thread, was den Header betrifft, besser finden würde habe ich geschrieben. Wenn es da keinen Bedarf gibt, kann das von mir aus auch so bleiben.

Schau mer mal, was die Betreiber dieser Seite dazu sagen und was möglich ist?
Ich hab bei der Schnell Suche hier im Forum nach dem passenden Thread auch immer so meine Probleme. Aber wenn die Nights oder White Nights aktuell anstehen, sieht man sie eigentlich meistens schon ganz oben stehen, egal wie sie heißen, denn sie sind begehrt.
Aber was die Thread Historie anbelangt ist es meisten dann doch etwas schwierig.