FFN 2023 - Fantasy Filmfest Nights

Dann habe ich sie wohl gelöscht.

Komischerweise hat noch niemand den Newsletter samt Eröffnungsfilm gepostet…

liebe filmfreund:innen,

es wird Zeit, das Jahr zu planen und die Termine für zwei der wichtigsten cineastischen Events solltet ihr euch gleich fett in den Kalender eintragen:
Die Fantasy Filmfest Nights im April und das Fantasy Filmfest im September!

Die Fantasy Filmfest Nights finden diesmal Ende April statt und wir freuen uns riesig, als Eröffnungsfilm den gruseligsten Schocker des Jahres an Land gezogen zu haben: New Line Cinema‘s EVIL DEAD RISE! Das mit Spannung erwartete neue Kapitel des kultigen „Tanz der Teufel“-Horror-Franchise – produziert von Rob Tapert („Ash vs Evil Dead“, „Don’t Breathe“) sowie Sam Raimi und Bruce Campbell als ausführende Produzenten – liefert schweißtreibendes Adrenalinkino und lässt Fanherzen höherschlagen. Regisseur und Autor Lee Cronin („A Hole in the Ground") liefert eine atemlose Achterbahnfahrt des Grauens, die das EVIL DEAD-Universum weiter ausbaut und die blutige Action auf ein neues Level bringt. EVIL DEAD RISE startet im Anschluss an die Nights, am 27. April im Verleih von Warner Bros. deutschlandweit in den Kinos.

Copyright: © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

EVIL DEAD RISE verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern, gespielt von Lily Sutherland und Alyssa Sullivan, deren Wiedersehen durch das Auftauchen dämonischer Kreaturen gestört wird. Die beiden Schwestern finden sich in der albtraumhaftesten Form eines Familienstreits wieder, den man sich vorstellen kann – und schon bald geht es ums nackte Überleben.

Weitere Titel verraten wir demnächst. Es lohnt sich, nun regelmäßig auf fantasyfilmfest.com vorbeizuschauen…

Fantasy Filmfest Nights 2023 Termine:

Berlin (tba) 20. – 23. April

Hamburg (Savoy Filmtheater) 20. – 23. April

Köln (Residenz Astor Lounge) 20. – 23. April

München (City Kinos) 20. – 23. April

Nürnberg (Cinecitta’) 20. – 23. April

Stuttgart (EM Innenstadtkinos) 20. – 23. April

Frankfurt (Harmonie) 27. – 23. April

Die Festivalpässe zum Preis von 125€ können für alle Städte ab sofort bestellt werden. Deadline für die Bestellung ist der 31. März 2023.

festivalpass nights jetzt hier bestellen

\ 600x251

Und wie versprochen nun auch gleich die Termine für September. Eure Urlaubsplanung kann nun endlich beginnen! Wir bedanken uns wie immer für eure Geduld und hoffen, dass uns kein Blockbuster in die Quere rutscht. Aber zumindest aus unserer jetzigen Sicht, fühlt sich 2023 schon mal viel runder an in Sachen Organisation und Planung als so manch anderes letztes Jahr. Seien wir also optimistisch!

Frankfurt 06. – 13. September

München 06. – 13. September

Berlin 13. – 20. September

Hamburg 20. – 27. September

Köln 20. – 27. September

Nürnberg 20. – 27. September

Stuttgart 20. – 27. September

Die Angaben sind ohne Gewähr und die Kino-Infos geben wir sobald wie möglich bekannt. Die Festivalpässe zum Preis von wie gehabt 210€ können aber für alle Städte ab sofort bestellt werden. Deadline für die Bestellung ist der 20. August 2023.

festivalpass jetzt hier bestellen

Wir freuen uns auf ein prall gefülltes, gemeinsames Filmjahr mit euch und sehen uns im Kino.

Bis dahin schauerliche Grüße!

Euer Fantasy Filmfest Team

Dauerkarten geordert, Urlaub eingetragen. Läuft

Da steht nix Neues drin, die Infos hatten wir doch schon alle. :wink:

Dann habe ich unaufmerksam gelesen. Steht auch nicht in diesem Thread…

Das stimmt allerdings.

Hab auch meine DK geordert :call_me_hand: Freue mich.
Mit dem Haupt-FFF im September lasse ich mir auch nicht mehr allzu viel Zeit mit dem DK-Bestellen, aber jetzt auch nicht direkt :upside_down_face:

Ich hab beide bestellt. Sicher ist sicher

2 „Gefällt mir“

Kein Schnitt-Vorteil für Nights-Besucher.

Hoff mal auf ein paar neue Ankündigungen. Sooo lang ist ja auch nicht mehr hin.

1 „Gefällt mir“

Ende Februar ist doch erst ne Woche her :wink:

Paar Titel habe ich schon erfahren, davon gefällt mir einer sehr gut, lief auf dem EFM.

Blood & Gold
ist Film Nr 2

Ein Netflix Film… Einer weniger für mich :wink:

Gab gar nichts von Filmstarts dazu. Aber hier wird es erwähnt:

…macht sich da etwa schon Verzweiflung breit bei den Herren Veranstaltern? Eine deutsche Nixflix-Produktion, die eher mal gar keinen Genre-Bezug hat?! Oh je, wenn das mal kein böses Omen ist. :face_with_diagonal_mouth:

Naja, so mancher Film hat ja schon den Genrebezug vermissen lassen.

Ich lass mich überraschen. Hab jetzt so erstmal nix gegen Netflix Produktionen. Die koreanischen find ich ganz gut. Dark, zumindest die ersten 2 Staffeln, war ja ned schlecht.

Woher weisst Du, dass der Film nicht zum Festival passt?

Thorwarth ist eigentlich 'n Guter… Hoffen wir das Teil tritt eher in die Fußstapfen seiner Highlights als in die des letztjährigen „deutschen Netflixvertreters“ „Old People“…

Jo, den BANG BOOM BANG mochte ich seinerzeit sehr…aber…muss sowas wirklich auf dem FFF laufen? Wird ja nicht gerade ein RAIDERS OF THE LOST ARK werden, von wegen Nazis & Goldschatz. Und dass der nicht in die Kategorien Horror (ok, Nazis, aber…), Sci-Fi oder Fantasy fällt dürfte bei der Inhaltsbeschreibung auch ersichtlich sein, ergo der fehlende Genrebezug.
Und bei Nixflix bin ich immer skeptisch, lediglich wenn Altmeister oder Könner wie Scorsese, Cuaron oder Inarritu sich da mal etwas künstlerisch ‚austoben‘ dürfen riskiere ich nen Blick. Aber das ist eine andere Diskussion, i know…
Im Zweifelsfall sollen sie lieber ein paar Klassiker mehr zeigen, bevor sie etwaige Programmlücken mit irgendwelchen Füllern zustopfen…
Schaun mer mal was da noch kommt…