Fresh Blood 2017

Hmm, seltsam. Mich überrascht auch das Ergebnis. Wobei ich Tragedy Girls und Killing Ground Ground auch nicht gesehen habe. Im Vorfeld waren die beiden gefühlsmäßig aber nicht unbedingt Platzanwärter für die Top 3.

Da kristallisieren sich mit dem sizilianischen Center Piece ja so langsam zusammen mit der isländischen Geisterperle zwei Favoriten raus… und “Super Dark Times” scheint was unter seinen hohen Vorschusslorbeeren zu leiden :frowning:

Killing Ground, yeah! Go, Hamburg!

Yay for “Tragedy Girls” !!! :heart:

…über Platz 1 für “I remember you” bin ich aber auch überrascht, da hätte ich persönlich mir lieber die sizilianische Geistergeschichte ohne “richtige” Geister gewünscht.

Und welche Kurzfilme haben gewonnen?

…oder auch daran, dass er leider nicht ganz so gut gelungen ist, wie man hätte hoffen wollen :wink: :pensive:

Das Ergebnis des Kurzfilmawards wurde für Hamburg leider nicht bekanntgegeben.

Ich hab aber noch die genauen Notendurchschnittswerte ergänzt, es war mal wieder relativ knapp.

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Super Dark Times - SPOILER

ich finde es dieses Jahr ziemlich spannend, dass sich nicht gleich ein Favorit ganz deutlich abzeichnet.

Dies gilt auch für die shorties.

Es bleibt spannend.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Tragedy Girls (fast überall) so gut abschneidet. Sicher, der Film ist in der ersten Hälfte schon super, aber in der zweiten hat er mich regelrecht gelangweilt und irgendwann gingen mir auch die beiden Hauptcharaktere gehörig auf die Eier…

Hab jetzt die Termine der anderen Städte nicht so im Kopf, aber gibt es noch weitere Ergebnisse zu den Fresh Blood Filmen und den shorties?

Heute Nacht geht das FFF in Berlin und Frankfurt zu Ende… :wink:

Hier das Fresh-Blood-Ergebnis aus Frankfurt, mit einer für mich positiven kleinen Überraschung auf Platz 3:

  1. I remember you
  2. Sicilian Ghost Story
  3. Land of the Little People

Und das Frankfurter GET SHORTY-Ergebnis:

  1. Tickle Monster
  2. Fucking Bunnies
  3. Spooked

Berlin vermeldet zum Thema Fresh Blood

  1. I remember you
  2. Sicilian Ghost Story
  3. Tragedy Girls

Und Get Shorty Berlin:

  1. Spooked
  2. Fucking Bunnies
  3. Ruah

Bei den Ergebnissen wundert es mich wenig dass das FFF immer seichter und unblutiger wird, wobei dieses Jahr war okay
Das nennt man dann also Fresh Blood … I remember you, sicilian ghost story … häh??

Fresh Blood steht da ja nicht für Gore und Eimer voll Blut :wink: Das ist halt nur Frischfleich auf dem Markt, manchmal sogar vegan^^

1 „Gefällt mir“

Außerdem sind die Fresh Blood Gewinner schon immer eher “seichte” Filme gewesen, was den Blutgehalt angeht, das ist keine neue Entwicklung. Es waren nie die großen Splatterfeste die Gewinner:

2006 Brick, 2007 Ex Drummer, 2008 JCVD, 2009 District 9, 2010 Four Lions, 2011 Hell, 2012 Beasts of the Southern Wild, 2013 Blancanieves, 2014 Housebound, 2015 Shrew’s Nest, 2016 Under the Shadow.

Das freut mich sowohl für Platz 1 also auch für Platz 3 total. Leider habe ich Platz 2 nicht sehen können. Was mich wundert : Was ist denn mit „super dark times“ ´? Konnte ich zwar auch nicht sehen, hätte aber fest damit gerechnet das der unter den ersten 3 Plätzen irgendwo auftaucht.