Serien

Ähm ja, wenn Du mal hochscrollst, findest Du auch schon einige Beiträge dazu. Wird Dir aber vermutlich weniger gefallen, so wie ich Deinen Geschmack einschätze. Die Serie jetzt, nicht die Beiträge :wink:.

Für mich die beste Horrorserie bisher!

Ja das kann gut sein, da ich keine gucke, hab ich hier nicht den Thread durchsucht, mache ich aber dann mal.

Kann gut sein dass mir die Serie vom Horror Aspekt nicht gefällt, aber ich gucke ja auch romantische Komödien wenn der Mann in dem Film Asperger hat, also darstellt. Dort vergleiche ich den dann mit mir und je näher er mir kommt, desto besser finde ich den Film. Kann also sein dass mir die Serie vom Gender Aspekt her zusagen kann.

Horrorserien interessieren mich irgendwie nicht. Eine Entdeckung, die ich auf Amazon gemacht habe:

The Expanse

Sehr gelungene Sci-fi Serie. Drei Männer und eine Frau geraten mitten in einen großen Konflikt und zwischen die Fronten eines Krieges als sie einem Notruf nachgehen. Hier wurde einfach vieles richtig gemacht. Die Story hat einen originellen Plot und entwickelt sich auf interessante wie unerwartete Weise. Dabei sind im Verlauf sogar epische Qualitäten erkennbar, wenn auch nicht im selben Ausmaß wie bei BATTLESTAR GALACTICA. Man kann BG durchaus als Vorbild ausmachen, aber abgesehen davon, das jene Serie in allen Teildisziplinen eine bessere Qualität erreicht, unterscheiden sich die Serien in zentralen inhaltlichen Punkten. Während BG’s Antrieb philosophisch-spirituell-religiöser Natur ist, ist es bei EXPANSE ein politischer. Die Religion hat zwar auch ihren Platz in der Welt und es bleibt abzuwarten inwiefern es evtl. eine Verschiebung in der Thematik gibt. Bislang jedoch sind es die politischen, kriegerischen Differenzen zwischen Mars und Erde, die den Plot lenken. Ein weiterer Unterschied ist der Einsatz von Musik, die in BG ja sogar Teil des Plots wird. Wo sie sich jedoch z.Teil ähnlich sind, ist im Rhythmus, vorrangig im Editing begründet. Das Hin und Her Schwenken zwischen den Schauplätzen evoziert bei mir ein ähnliches Gefühl wie bei BG. Und das gefällt mir sehr. :slightly_smiling_face: Die Charaktere sind vielschichtig und halten einige Überraschungen bereit. Das Ensemble ist gut gecastet. Visuell hat die Serie einiges zu bieten, besonders alles was im All herumschwirrt, sei es Raumschiffe, Asteroiden, Raumstationen oder ähnliches. Allerdings gibt es einige CGI Szenen, die zu eindeutig als solche zu erkennen sind. Es ist mehr der Kontrast zu anderen Szenen, weswegen das stört. Auch die Innenausleuchtung und der Bildlook (nicht die Ausstattung) mancher Raumschiff Szenen sehen gewöhnungsbedürftig aus. Die Figuren kommen einem sehr nahe und die Story macht einen unerwarteten Turn im Verlauf der dritten Staffel. Im Verlauf ist die Serie visuellerseits mit einigen Horror Elementen gewürzt. Bin echt gespannt. Leider müssen wir warten, die vierte ist noch in Produktion. Dies ist übrigens auch eine gerettete Serie. Sollte wohl eingestellt werden. Nach viel Gemecker aus der Community hat Amazon sich dann ihrer angenommen. Danke dafür! Dicke 7,5 Pkt. bis jetzt. :ok_hand:

Ich hab meine zwei Staffeln Frankenstein Chronicles durch. Jede Staffel bestand aus nur 6 Folgen. Die ersten fünf Folgen von Staffel 1 waren echt super, spannend, tolle Atmosphäre. Die letzte Folge war dann ziemlich enttäuschend. Die zweite Staffel hatte einige surreale Elemente, war auch nicht schlecht und endete so, dass man jetzt halt aufhören kann oder noch eine dritte Staffel, sofern sie geordert wird, dranhängen könnte.

Der Soundtrack von WW ist wirklich absolut bemerkenswert und trägt extremst zur Atmosphäre und Stimmung der Serie bei. Wie hier der alltime Klassiker „Black Hole Sun“ von Soundgarden quasi in „Zeitlupe“ mit dem Western Piano federleicht neu interpretiert wurde, ist wirklich schon Musik Design auf höchstem Niveau. Allerdings war ich bei den letzten WW Folgen dann oft auch irritiert, weil mich der Sound dann doch etwas zu sehr an GOT erinnert hat.
Aber nicht umsonst dürfte Ramin Djawadi momentan wohl einer der angesagtesten Filmmusik Kreativen sein, der mit seinem GOT „Live Concert Experience“ sogar schon lange durch die Lande (auch in Deutschland) tourte, was ich bis dato gar nicht mitbekommen habe!?:disappointed_relieved:
Schande auf mein Haupt, das wäre natürlich eine ganz besondere musikalische Erfahrung gewesen!

Ich bin jetzt durch mit Staffel 1 und meine Meinung hat sich nicht geändert, WW S1 sollte man gesehen bzw. gehört haben.
Allerdings hatte ich mit der letzten Episode dann doch so meine kleinen Probleme.
Überraschend ist sie in Spielfilmlänge fast 90 Min. lang, ok warum nicht?
Aber irgendwie hat mir diese letzte Folge dann doch eher den Eindruck vermittelt, als ob sie jetzt alle Geheiminsse zwanghaft in dieser letzten Folge offenbaren müssten, soviel Action wie möglich rein packen und alles irgendwie zu einem Abschluss bringen wollen und trotzdem die Option auf eine Staffel 2 ermöglichen wollen.
Das bewußt schleichende Tempo und die Tiefe der gesamten Serie hat mir in dieser letzten Folge leider völlig gefehlt und es fehlt mir leider auch DER zwingende Cliffhanger zum Weiterschauen!
OK, die Hosts entwickeln womöglich ihr eigenes Bewußtsein und gehen womöglich ihre eigenen Wege, aber will ich das wirklich wissen und sehen?

Wenn ich nicht wüßte, dass es schon eine Staffel 2 gibt, würde ich nicht unbedingt weiterschauen wollen, denn alles was vielleicht kommt, kann eigentlich nur künstlich zu dem Basis Thema hinzugefügt worden sein.
Deshalb hier die Frage an alle, die WW Staffel 2 bereits gesehen haben.
Muss ich WW S2 sehen, bietet sie mir weiterhin den nostalgischen Flair von S1 und wie ich gerade gesehen habe wurde sogar schon eine S3 bestätigt!
Was meint Ihr?
Ich wäre Euch für Euren Input wirklich dankbar.

Ich teile Deine Meinung zur letzten Episode, mit der es mir ähnlich ging, wie mit der letzten Folge von „Hillhouse“ - die zuvor kunstvoll aufgebaute Geschichte mit viel Tiefgang und Mystery wurde irgendwie brachial zu Ende gebracht - wahrscheinlich wusste man wirklich nicht ob es eine 2. Staffel geben wird.

Mir hat die erste Staffel trotzdem etwas besser gefallen als die zweite - vielleicht weil alles noch neu war und man nicht wusste, was einen erwarten wird. Dennoch wird die Idee nicht gänzlich platt gewalzt sondern der Story einige neue Facetten hinzugefügt. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall weiterschauen - mehr mag ich wegen Spoilergefahr nicht dazu sagen.

Danke für diesen Tip - kannte ich gar nicht! Habe mir gestern Abend die 1. Folge angesehen und finde das echt super, vor allem die düstere 18. Jahrhundert Atmosphäre und das im Matsch versinkende London sind klasse gemacht.

Was hab ich denn hier entdeckt?
Sieht nach sehr viel Spaß aus.:star_struck:
Animated Short Anthology.
18x ca. 10-17 Minüter.
Hab jetzt alle Shorties durch und bin mega geflashed, beseelt und einfach glücklich.
So eine sensationell coole Shorties Compilation hab ich wirklich noch nie gesehen.
Absolutes Pflichtprogramm.
Jeder Shorty hat seinen eigenen Animations Stil, von klassischer Zeichentrick Optik bis Final Fantasy CGI ist alles vorhanden. Und fast jeder der 17 Minuten Shorties entwickelt hier mehr Stimmung und Tiefe als so mancher verzweifelter Scifi 90 Minüter.
Sehenswert und absolut kurzweilig.
Netflix freiwillige Jugendfreigabe lautet übrigens: “For adults only”:wink:
Da, wo viele Games einen einfach im Trockenen stehen lassen, fangen diese Shorties erst an interessant zu werden und entfalten dann eine kreative Storyline, die ihre WTF Momente gnadenlos zelebriert und auslebt. Je mehr Folgen ich gesehen habe, desto mehr wurde ich verzaubert und in diese grandiosen Scifi Anime Welten hineingesaugt. Ich bin bei Leibe kein Scifi Afficionado aber diese Shorties haben es wirklich in sich und sind definitiv ein Must see!
Ich glaube nach Durchsicht aller Shorties bedarf es noch einer Einzel Studie und Bewertung.
Ich war schon lange nicht mehr so angefixt wie von dieser Anthology!!! Go for it.

1 „Gefällt mir“

Ja, (von mir) lang erwartet und am Freitag ohne große Ankündigung gedropped, das neue Projekt von Tim DEADPOOL Miller und David FINCHER Fincher!

Die erste Folge sieht jedenfalls schon mal Weltklasse aus, gut, inhaltlich ist noch Luft nach oben, aber auf den ersten Blick scheint es, als hätten die Herren die legendäre Comicserie HEAVY METAL endlich mal richtig umsetzen wollen, nach den kläglichen METAL HURLANT CHRONICLES vor ein paar Jahren.

1 „Gefällt mir“

Habe LOVE, DEATH & ROBOTS bis gerade eben durchgebingt, sind ja nur wenige Stunden. Leider. Denn das ist ohne Wenn und Aber DIE Serie des Jahres. Ein Geniestreich, ein Winner für Netflix. Fast ein Gamechanger. Für jeden, ich wiederhole: für absolut JEDEN FFFler ein Pflichtguck. :exploding_head:

Wie eine wahnsinnige Mischung aus Animatrix, Final Fantasy (dem Film vor fast 20 Jahren) und Black Mirror. Ich bin sprachlos.

1 „Gefällt mir“

Schaut noch jemand modern family? Ist zwar Schmarrn, aber ganz witzig - ein guilty pleasure sozusagen.

Sicher. Aber wenn wir jetzt hier auch noch mit Comedyserien anfangen, reicht das Internet nicht :smiley:.

es geht um Serien :joy::joy::joy:

Das wollt ich nur schnell loswerden.

Kennt jemand schon The Order?

Ausnahmsweise war ich mal von einem Ende begeistert - der Held wird zum Monster. Was für eine Tragik, das hatte schon was. Jetzt freu ich mich auf Staffel 2.

Ich fands bisschen sehr konstruiert. Aber passt schon. Bei der zweiten Staffel hat es ein bisschen gedauert, bis ich drin war. Hat sich aber gelohnt.

AG hat mich mit Staffel 2 Episode 1 leider verloren.
Keine Ahnung was die hier vor haben und wo die Reise hingehen soll, aber das war optisch und inhaltich leider völlig „over the Top“, zusammenhanglos und eigentlich nur nervig.
Für mich im Moment ein klassischer Fall von "Style over Substance!
Aber ich habe ja bei Serien und neuen Staffeln anfangs immer so meine Probleme.:grinning:
Schau mer mal…

Deine Beschreibung passt eigentlich auch schon auf Episode 1, STAFFEL 1. Allerdings muss ich sagen das ich ziemlich begeistert bin, hab mir jetzt mal die erste Episode angesehen. Bleibt das so abgefahren ?

Wird eher abgefahrener :smiley: Ich habe mich damit arrangiert, dass man nicht viel verstehen kann und lasse mich voll auf die Optik ein und das klappt eigentlich sehr gut!