Boungiorno ist echt schräg: “Ich bin so viele!” :Lustig.
Mit “Tod im Spiegel” erinnerst Du mich ja an ganz alte Zeiten. Den habe ich in der Tat damals gesehen. Nicht im Kino aber ein, zwei Jahre danach ungefär.
Da gibt es eine Szene, die ich nie vergessen werde:
Achtung, winziger Spoiler:
Eine Frau besucht im Krankenhaus einen alten Mann mit Kehlkopfkrebs. Sie braucht eine Information von ihm, die er aber nur gegen eine Zigarette herausgeben will. Sehr spaßig dann die folgende Szene, in dem er diese durch das Loch in seiner Luftröhre raucht, durch die er eigentlich beatmet wird.
Komisch, mir kommen gerade leichte Zweifel, ob das wirklich der Film war, oder ein anderer? Nee, ich glaub der war das.
Nachtrag :
Das hat mich jetzt aus dem Bett geholt. Ich hab den Film doch verwechselt.
Die Szene, die ich oben beschreibe stammt aus dem Film: “Schatten der Vergangenheit”; kurioser Weise auch von 1991, englischer Titel ist “Dead Again”, von Regisseur Kenneth Branagh. Der Film hat 'ne interessante Besetzung mit Emma Thompson, Andy Garcia, Robin Williams…Fand ihn damals ziemlich spannend; geht in Richtung Mystery/Krimi.
@Michaela
Nightwatch habe ich erst vor zwei Wochen gesehen; ich kann mich da wirklich nicht an eine wichtige Spiegelszene erinnern, warte mal…
So, hab nachgeguckt. Es gibt da tatsächlich eine Spiegelszene, die aber nichts klärt und nur kurz als einfaches dramaturgisches Mittel eingesetzt wird; in der Wohnung der Prostituierten, als der Mörder noch da ist. Es zerbricht aber eine Menge Glas im Finale. 
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 19.09.2009 03:23 ]