Video on Demand

Ich würde ihn als Mischung aus „Cube“, „The Raid“ und „Snowpiercer“ beschreiben, ein klasse Teil einfach aus Spanien.

Simpel, hart, effektiv. Und unfassbar akut und näher an der momentanen Situation (Stichwort Hamstern) als es einigen angenehm sein dürfte…

Der recht Neue hier (ebenfalls auf Netflix) könnte auch etwas für uns (besonders die Spanien- und Gangsterfans) sein:

Durch Änderung der Spracheinstellung auf eine andere Sprache als Deutsch kann man aktuell bei Netflix etwas mehr Inhalte sehen. Darunter den koreanischen Fantasy-Blockbuster Along With the Gods. Mehr dazu hier. Mit englischen Untertiteln (oder Koreanisch oder Arabisch…)

Moin.
Bei den Amazon Prime Deals gibt’s bis Sonntag u.a. „Parasite“ für 99 Cent zum Leihen. Wer ihn noch nicht gesehen hat. Schönen 1. Mai noch!

1 „Gefällt mir“

Für Komplettisten: David Cronenbergs raren Rennfahrerfilm FAST COMPANY gibt es jetzt auf amazon prime.

1 „Gefällt mir“

Danke, wie cool, den hab ich noch nie gesehen. Typisch Cronenberg oder seltsames Frühwerk ?

Sagen wir mal, FAST COMPANY verhält sich zum Werk Cronenbergs etwa so wie KNIGHTRIDERS zum sonstigen Werk Romeros – ein recht gewöhnliches Rennfahrerdrama, nicht mein Ding.

Dagegen wirkt KNIGHTRIDERS sogar noch richtig gut und besonders. FAST COMPANY wirkt auf mich echt vernachlässigbar, egal ob im Schaffen Cronenbergs oder auch so. Höchstens als Kuriosum und Ausschläger mitten im Bodyhorrorhimmel noch einigermaßen brauchbar. Nicht super mies, aber eigentlich nur für PS-Freaks meiner Meinung nach…

PARASITE kann man jetzt bei amazon prime ohen Extrakosten schauen, Ajas CRAWL auch.

1 „Gefällt mir“

@Herr_Kees Ich hab „Shivers“ vor kurzem zusammen mit „Existenz“ gesehen. An „Die Fliege“ hab ich mich dann nicht mehr gewagt… (Der alte Film hat mir als Kind Alpträume beschert xD)

Dabei ist das m. E. Cronenbergs bester. Zusammen mit THE DEAD ZONE und CRASH.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn bei Amazon bei einer BluRay „(uncut)“ dabei steht, der zugehörige Prime-Stream dann auch uncut ist? Siehe z.B. „Die Farm“…

Ich vergleiche vorsichtshalber die Längenangaben bei Schnittberichte.com / OFDb mit der tatsächlichen Länge bei Prime. Kleine Abweichgungen kann es dabei zwar auch geben, aber einen geschnittenen Film erkennt man so normalerweise.

@Herr_Kees Parasite, ausgezeichnet! Bisher hab ich meine Mom nicht dazu bringen können den anzugucken, aber jetzt kann sie nicht mehr auf die Leihgebühren verweisen, hihi xD

1 „Gefällt mir“

Davon würde ich nicht ausgehen. Ich hab beruflich mit digitalem Filmvertrieb zu tun und kann dir sagen, dass zum einen das digitale Angebot nicht automatisch immer vom selben Studio oder Label stammen muss wie die Blu-ray und es ist leider auch nicht jeder HD Stream qualitativ identisch zu einer veröffentlichten Blu-ray (selbst wenn doch mal dasselbe Studio dahinter steht).

Von mir an dieser Stelle ansonsten mal eine Empfehlung für RICOCHET auf Amazon Prime Video. Auch wenn der Film nur in SD und mit festen deutschen Untertiteln zu sehen ist, war ich erstaunt, was für ein phänomenales Stück 90er Actionkino hier dargeboten wird und das von keinem geringeren als Russell Mulcahy.

Denzel Washington vs. John Lithgow klingt nicht nur gut auf dem Papier sondern macht auch richtig Laune beim zusehen. Besonderer Bonus: der Film ist vollkommen unzensiert. Eigentlich kriminell, dass der noch keine Blu-ray Veröffentlichung erfahren hat. Der Stream kommt zumindest von Lionsgate.

Hab auf AP am Wochenende AD ASTRA gesehen und war danach ziemlich aufgelöst, weil’s mich an meinen Vater erinnerte, der als Geschäftsführer einer internationalen Firma früher dauernd auf Weltreise war. Gut, dass es zwischendurch tolle Actionszenen als Auflockerung gab, sonst ich = 100% dehydriert ^^

Equalizer 2 ist nun auf Netflix.

Die tollen Action Szenen in Ad Astra muss ich beim Kinobesuch wohl übersehen haben. :relieved:

Mama ist zwischendurch auch eingeschlafen :joy:

1 „Gefällt mir“