f3a.net aufgefrischt

Ja, das ist mir heute Mittag bei Beneath auch passiert. Ich habe dann die E-Mail geschrieben, hoffentlich klappt das so :slight_smile: . Ansonsten kann ich es aber auch noch mal versuchen.

Dein BENEATH-Review ist immerhin über die Mailingliste angekommen… ich könnte es jetzt auch manuell einpflegen, aber wir warten mal lieber auf todis technisches Know-how zur Fehlerlösung.

Hier gespeichert sind eure Reviews jedenfalls leider nicht; hoffe deshalb, ihr habt die Originaltexte noch vorliegen?

Der Fehler ist jetzt behoben. ZiBs Review ist nun drin, von den anderen habe ich keine E-Mail erhalten. :stuck_out_tongue:

Ja klappt jetzt, hatte den Text natürlich gesichert. Danke!

Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Wertung einer Review nachträglich zu verändern? Ich merke eben, dass ich nachdem ich darüber geschlafen habe, manches etwas anders sehe, wenn auch nur geringfügig :wink: . Aber anscheinend kann ich nur die Bewertungen ändern, die ich ohne Review abgegeben habe?

Die Frage hatte ich auch schon einmal gestellt. Geht wohl deshalb nicht, weil die Reviews in erster Linie eine Momentaufnahme abbilden sollen, also die Stimmung und das entsprechende Urteil über den Film zur Zeit des Festivals repräsentieren.
Ich habe mich nicht nur damit abgefunden, sondern finde das mittlerweile sogar gut. Bei einigen Filmen fällt mir heute z.B. auf, das ich sie anders bewerten würde. So hat man jedoch eine gute Erinnerung und auch den Vergleich zur aktuellen Bewertung für einen Film.

Frank hat das gut wiedergegeben. :slight_smile:

Wobei wir grundsätzlich die Veränderung der Bewertung zulassen, nur dann nicht mehr sobald ein Review geschrieben wurde. Da soll die Bewertung irgendwie auch zum Text passen.

Okay, in meinem Fall ging es sowieso nur um eine halbe Note, deshalb ist es nicht schlimm :slight_smile: . Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts bei den Optionen übersehen habe.

Am 27.08.2014 00:20, schrieb todi:

  • Spoilerkennzeichnung im Review möglich (bitte mit Bedacht einsetzen)
  • Reviewlisten nach Festivals getrennt
  • Filmgenre integriert (ein paar Filme fehlen noch)
  • Such-Auswahl (oben im Banner) klappt jetzt auch mit der Maus
  • Trailer werden jetzt tatsächlich erst später geladen (wenn sie im sichtbaren Bereich des Fensters sind)
  • Share-Buttons neu kreiert auf Film- und Reviewseiten (jetzt komplett ohne externe Skripte)
  • Aktuelle Preise werden jetzt asynchron geladen, Ladezeiten von Film- und Reviewseiten verbessert
  • Namen in Filminfos werden jetzt nach dem Familiennamen (pseudo-)sortiert
  • Statistiken mit verbesserter Auswahl: Gruppiert und durchsuchbar
  • Statistiken mit Balkendiagramm, wo es Sinn macht
  • Statistik "Worthäufigkeit in Filmtiteln" gruppiert
  • Timetabledesign optimiert; beim auswählen werden Wiederholungen kenntlich gemacht (die Verbindungslinie scheint nur im Firefox korrekt positioniert zu werden, Feedback?) und Vorfilme werden automatisch mitausgewählt
  • Timetablelink im persönlichen Menü + automatisch unterhalb Signatur im Forum (wenn öffentlich)
  • Info "x neue PN" verlinkt direkt zur neuesten PN statt zur Liste

Noch ein paar „kleine“ Verbesserungen habe ich soeben online gestellt.

  • Die internen Foren sind auf der Übersicht nach unten gerutscht
  • Auf der Forenseite 'Neue Beiträge' steht jetzt die/der "Letzte" und ein Klick auf die Zeit führt direkt zu ihrem/seinem Posting
  • In der Suche kann nun die Anzahl der Ergebnisse definiert werden
  • Außerdem kann bei einigen Suchen auch nach Festivaljahr gefiltert werden

Spinnt mein Browser oder hat sich die Schrift verändert? Es sieht seit gestern irgendwie aufgeräumter auf :slight_smile: .

Huch? Nein, es wurde nichts verändert!

Wie hat sich das unaufgeräumte dargestellt? Auf welchen Seiten und kannst du das rekonstruieren? Und welchen Browser verwendest du?

Leider kann ich es nicht ganz nachvollziehen, aber seit gestern sieht die Seite für mich aus, als sei die Schriftart eine “geradere”… oder als wären die Abstände etwas größer. Vielleicht auch nur die Zeilenabstände. Ich benutze die aktuelle Firefox Version, im IE sieht es aber genau so aus.

Screenshot:

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass mir meine Augen einen Streich spielen. Oder gab es vielleicht vor einer Weile Änderungen, die ich erst jetzt sehe?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 27.07.2015 14:59 ]

Also der Schriftstil hat sich hier schon ewig nicht mehr geändert. Im Forum war die Schrift soweit ich mich erinnere schon immer ohne Serifen, während die Synopsis auf den Filmseiten schon lange mit Serifen (Erklärung siehe Wikipedia) sind.

Ob es im IE vorher anders aussah ist nicht sicher, oder?

Wurde vielleicht dein Firefox zurückgesetzt oder hast du ein Add-on de-/installiert das die Anzeige beeinflusst (z.B. Stylish)?

Den IE benutze ich eigentlich nicht, deshalb weiß ich das leider nicht.
Auf dem Handy hat sich nichts verändert, aber da benutze ich sowieso die mobile Seite.

Vermutlich hat mein Firefox da vorher irgendetwas falsch dargestellt… warum auch immer. An Add-Ons habe ich nichts verändert und Style-Add-Ons sind keine installiert.

Aber wenn jetzt alles richtig aussieht, ist das ja gut :slight_smile: .

Zum Vergleich sieht die Schrift im FF unter MacOS angenehmer aus (nach meinem Empfinden):

Drück mal STRG und + gleichzeitig auf deiner Tastatur… vielleicht hast du aus Versehen f3a verkleinert… wenn ich nämlich eine Stufe kleiner mache, sieht es fast genauso aus wie bei dir. :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 27.07.2015 22:07 ]

Das war das erste, was ich ausprobiert habe, gezoomt ist nicht.

@Todi
Du hast die Darstellung der Statisken verändert? Cool, sieht besser aus. Freundlicher und aufgeräumter. :slight_smile:

Hä? Jetzt ist es wieder wie vorher. Muss da mal schauen, ob irgendwas mit meinem Browser?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Frank am 05.09.2015 11:07 ]

So. Nach 932 Tagen belebe ich das Thema mal wieder. :crazy_face:

Lange war ich nicht motiviert große Änderungen am Archiv zu machen. Mal abgesehen vom Auslagern des Forums. :wink: Auch jetzt ist das nicht wirklich anders. Also mache ich kleine Schritte, um Sachen auszubessern, die mich lange geärgert haben oder hinzuzufügen, was mir persönlich im Archiv schon immer gefehlt hat.

  • In der letzten Woche habe ich ein paar Statistiken angepasst (weitere folgen), damit sie nach Festival getrennt dargestellt werden können. Und die Festivalauswahl visuell der Statistik- und Jahresauswahl angepasst.
    41

  • Außerdem werden seit Freitag in einem neuen Block rechts die aktuellen regulären Kinostarts der Festivalfilme angezeigt. Den Start macht die Wiederaufführung von Laurin. Die Daten dafür sind schon lange in unserer Datenbank aber bisher nur auf der jeweiligen Filmseite am Ende der Filminfos zu sehen gewesen.
    25

  • Plus ein paar kleinere Bugfixes.

Gerne könnt ihr weiterhin eure Ideen und Wünsche einbringen aber bitte nicht mehr im Änderungs-/Verbesserungsvorschläge Thema (geht eh nicht mehr, habe ich bereits geschlossen :wink:)! Bitte eröffne jeweils ein neues Thema in der Kategorie Archiv Feedback. So lässt sich der Fortschritt besser verfolgen, Details besprechen und nach erfolgreicher Umsetzung wird das Thema geschlossen. Wenn im geschlossenen Thema noch ein unerledigter Vorschlag von dir ist, gerne in ein neues Thema kopieren.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! Und Laurin steht sogar auf meiner LIste der Filme, die ich gerne mal sehen würde. :smile:

Eine Sache scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich bei den Statistiken Bester Film/Total und als Festival die Nights auswähle erhalte ich den Bodensatz. Waren die Nights wirklich alle so schlecht? :laughing: :wink: Siehe Link:

Statistik

P.S. Hätte ich den Fehler Hinweis bereits im Archiv Feedback posten können/sollen?

Nein, ist tatsächlich ein Fehler den ich noch beheben werde. :wink:

Das entsprechende Thema Statistiken verbessert hat sich dafür angeboten. :stuck_out_tongue: