FWN 2020 - Fantasy Filmfest White Nights

Die Ähnlichkeit zu “Get Out” beim internationalen Titel und dem Hauptmotiv auf der FFF Seite springt einem ziemlich ins Gesicht. :smiley:

Der internationale Titel ist “Furie”. Also ein eigener Titel für Deutschland und wie ich sehe Splendid als Verleih. Da wird ein zeitnahes Release nach dem FFF wohl nicht auszuschließen sein.

Aaargh, ist Euch im aktuellen Newsletter aufgefallen, dass das FFF20 in Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart scheinbar (wieder) auf 6 Spieltage kastriert wird???

Ja, mit Entsetzen habe ich das gesehen. Dass Frankfurt jetzt auch dazu kommt, hat sich leider auch abgezeichnet. Ich dachte aber, dass durch den Wechsel des Kinos nochmal die Kurve gekriegt wurde

Komisch ist nur, dass in Stuttgart gesagt wurde, dass sich dieses 6/11Tage Model nicht gerechnet hätte, da unterschiedliche Verträge ausgehandelt werden müssen und auch unterschiedliche Hefte etc.
Naja, ich persönlich freue mich sogar über 6 statt 11 Tage, da es für mich angenehmer ist mit Arbeit und Familie in Einklang zu bringen.
Mich nervt es aber, dass hier wieder Unterschiede hinsichtlich einzelner Städte und damit Ungleichbehandlung stattfindet

In Stuttgart haben nicht wenige die Situation aus 2018 Rosebud extrem übel genommen

Bedeutet sechs Spieltage, dass zwei Filme jeweils parallel gezeigt werden? Wäre für mich kein Problem

Da es ja hier um die White Nights geht, habe ich mal nen Thread zum FFF2020 eröffnet:

Da passt die Diskussion besser rein

Das mit dem Gutschein Weihnachtsspecial find ich interessant. Allerdings 50 Euro zusätzlich für Mütze und T-Shirt?

Letztes Mal bedeutete das, dass fast die Hälfte des Programms in den betroffenen Städten NICHT gezeigt wurde.

Man muss halt anderweitig Geld verdienen, die leben davon. Ich hab diesmal auch Rucksäcke und Schlüsselbänder verkauft.

Mich würde interessieren was die mit Männlichkeit bei Furie meinen. Es gibt in unseren Genre Filmen immer Böse und Gute und das auch völlig Geschlechts unabhängig. Wäre also was neues (und für mich nichts positives) wenn man die Boshaftigkeit jetzt mit männlich sein erklären würde, passt aber in unseren Zeitgeist.

http://fantasyfilmfest.com/dt/FFFWN-Berlin.html

Kino in der Kulturbrauerei
Kino 7 (270 Plätze) | freie Platzwahl

Da wo ich auch war, finde ich cool.

Verkehrstechnisch im Vergleich zum Potsdamer Platz eine Katastrophe!

Wenn sie da auch im Sommer hingehen, war es das seit mehr als 20 Jahren mit einer Dauerkarte für mich.

Da ist doch direkt ein U-Bahnhof wo ist da das Problem? OK, bei Spätvorstellungen könnte es eng werden… :wink:

Schönes Kino und auch angenehmes Publikum. Ich geh da sehr gerne hin. Da laufen auch immer öfter Originalfassungen. Mir ist es lieber als das Cinemaxx am Potsdamer oder das Cubix.

Wir brauchen jetzt dann doch den Kinothread, …

Das ist echt katastrophal! CinemaxX wäre gut gewesen aber „Kulturbrauerei“ :-1:
Das wars dann auch mit Dauerkarte für uns drei! Schade…

Ich hab mit meiner Genre Ausrichtung nicht so dahin gepasst. Programmtechnisch für das FFF also optimal.

Gibt doch die U Bahn und mehrere Straßenbahnen an der Kreuzung und eine Haltestelle weiter ist sogar die S-Bahn.

Oder nen Mecker- und Mopperthread…

Lest Ihr Euch manchmal eigentlich schreiben? Was darf Rosebud eigentlich verändern, ohne das gleich der große Abgesang prophezeit wird?

Mit Verlaub, das ist lächerlich. Ein Umzug innerhalb einer Metropole, verkehrstechnisch gut angebunden (ich kenne die Ecke dort) und schon ist es das Ende von allem? Ich möchte mal erinnern, dass es Fans gibt, die nicht einmal im näheren Umkreis einer der Festival Städte wohnen und es trotzdem schaffen.

5 „Gefällt mir“

Darf ich mal nachhaken was ein Mopperthread ist und aus welcher Sprache das kommt? :wink:

Leider hat man mit Saal 7, den Saal mit den schlechtesten Kinositzen in der ganzen Stadt. Ganz schlimm … ich hatte da zuletzt Joker gesehen und konnte (obwohl der Film gut war) kaum die 2 stunden aushalten. Im gleichen Saal waren vorher Sitze, die lila oder so waren, die waren tausend mal besser.

… und da fragen sich die Kinobetreiber ernsthaft warum die Zuschauer wegbleiben. Das ist doch alles nur noch absurd. So geil kann ich gar nicht darauf sein, einen Film im Kino sehen zu wollen, wenn die Bestuhlung dermassen unbequem ist. Das schreckte schon vor 30 Jahren so manchen Besucher ab, aber heute ist das doch indiskutabel.